Unbekannte gelbe Flüssigkeit aus Lampenhalter

Diskutiere Unbekannte gelbe Flüssigkeit aus Lampenhalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe vor kurzem eine Altbau Wohnung erworben. Wenn ich im Bad das Licht anmachen will, fliegt die Sicherung raus. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikep

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Altbau Wohnung erworben. Wenn ich im Bad das Licht anmachen will, fliegt die Sicherung raus.
Ich habe versucht, die Ursache zu herauszufinden und es immer immer nur dieser eine Lichtschalter.
Die Glühlampen habe ich entfernt und da fand ich den Lampenhalter voller getrocktener gelber Flüssigkeit vor.
Leider weiß ich nicht, ob dies schon so beim Erwerb war oder erst nachdem ich zum ersten Mal die Sicherung gelöst habe.

Hat hier jemand eine Idee hierzu?

Bilder hierzu:
http://i.imgur.com/V9EqTrW.jpg
http://i.imgur.com/83bQp53.jpg
 
Ich dachte erst an ausgelaufene Kondensatoren, aber bei der Leuchte ist das wohl Quatsch, da E14-Sockel.

Montiere die Leuchte mal ab und sieh nach, wie es dahinder aussieht.
 
http://imgur.com/8nv0aVo
http://imgur.com/MepslO0

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um die Bewohnerin über mir, ihre "Wohnung" ist zur Zeit eine Baustelle und es wurde vor kurzem an den Wasserrohren gearbeitet. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen und das Wasser ist bis zu mir runtergelaufen.

Naja, schätze bin wohl aus dem Schneider, da das wohl kaum mein Verschulden sein kann.
 
Wahrscheinlich wurde für deine Deckenleuchte die Leitung über den Fußboden/Estrich der Wohnung darüber gelegt und es ist Wasser durch die Bohrung gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannte gelbe Flüssigkeit aus Lampenhalter
Zurück
Oben