Induktionskochfeld schaltet undefiniert kmoplett aus

Diskutiere Induktionskochfeld schaltet undefiniert kmoplett aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle Elektroweisen und Elektrikhelfer, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mittlerweile ziemlich verunsichert bin. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moorkate schrieb:
bigdie schrieb:
Müsst mal Kochsendungen sehen, die haben solche Fehler dauernd.
Oder Billigkochfelder. Induktion kann längst nicht jeder.

mfG
Glaub nicht, das die bei ARD und ZDF Billigkochfelder nehmen und anklemmen wird es wohl auch ein Fachmann. Der Alfred Biolek hatte die Probleme nie, der hatte ein Gaskochfeld. :D Und auch Jean Pütz von der Hobbythek kocht zu Hause mit Gas, weil das ökologisch korrekt ist :roll:
Aber mal im Ernst ich sage immer, wenn man eine Bedienungsanleitung lesen muss, um einen Herd zu bedienen, haben die Hersteller was falsch gemacht, und wenn ich eine Bedienung aufs Kochfeld verlege, die keinen Tropfen Wasser verträgt und sich mit nassen Händen nicht bedienen lässt, dann mag das ja schön aussehen aber praktisch ist das nur in einer Küche, wo das Teil nicht gebraucht wird.
 
Den Neutralleiter eines anderen Stromkreises mit zu nutzen führt zwangsläufig zur Überlastung des Neutralleiter und birgt eine enorme Brandgefahr vor allem wenn hier ein Gerät mit hoher Leistung dran hängt.

Das verstehe ich und werde es ändern lassen. Danke!

Bei soviel Versuchen, Vermutungen und Ausschliessen: Kochfeld ausbauen, CECON-Stecker anbauen und an der Drehstromsteckdose ausprobieren.

Das habe ich probiert. Der Fehler ist mitgewandert. Jetzt geht es den Weg durch die Gewährleistungsinstanzen.

PS: Wozu liegt der FI denn lose im Sicherungskasten?

:oops:
Ein aufmerksamer Betrachter! Der FI liegt da schon über zwanzig Jahre. Das wäre einen eigenen Thread wert. Den fange ich aber lieber nicht an.

Nochmals vielen Dank! Ihr habt meiner Verunsicherung sehr geholfen. :wink:

Ich hoffe, mit einem Austausch des Kochfeldes ist der Fehler behoben. Allerdings werde ich auch nicht umhin kommen, einen zuverlässigen Fachmann zu finden und zu beauftragen, der gegen eine ordentliche Rechnung die diversen Mängel findet und behebt.
Ich melde mich nochmal, wenn ich aktuell Kenntnisse habe, um das ganze Abzuschließen.

Bis dahin nochmals danke!
 
@ Moorkate
Eben war es wieder soweit, beim Johann Laafer war das Kochfeld aus.
Schöne neue Technik :shock:
 
Nee, war einfach was aufs Bedienfeld getropft. Und da musste er neu starten. Ist wie bei Windows. Danach kam die nächste Kochsendung. Tim Mälzer hatte Gas. Ging problemlos und danach noch Bjorn Freitag auch Gas. Was sagt uns das?
1. Gas funktioniert problemlos
2. Wird Zeit, das Frühling wird, Fernsehen ist völlig überbewertet.
 
So, mein Thema hat sich erledigt.

Am Samstag wurde das Kochfeld durch den Werkskundendienst getauscht und versieht seitdem klaglos seine Dienste.

Damit sage ich allen Kochsendungssehern, Gasfreaks, Glaskugellesern und anderen Fachleuten nochmals vielen Dank, macht es gut und bis zum nächsten mal.

8)
 
Paolo Konto schrieb:
Damit sage ich allen Kochsendungssehern, Gasfreaks, Glaskugellesern und anderen Fachleuten nochmals vielen Dank, ......

Du hast die Unkenrufer und Panikmacher vergessen, die deine Küche schon in Flammen und die Feuerwehr vor der Tür gesehen haben.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Induktionskochfeld schaltet undefiniert kmoplett aus
Zurück
Oben