Suche batteriebetriebene Leuchte für Dachboden

Diskutiere Suche batteriebetriebene Leuchte für Dachboden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich suche für meinen unbeleuchteten Dachboden eine Leuchte, die möglichst viel Licht macht, an der Wand montiert werden kann und...
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo!

Ich suche für meinen unbeleuchteten Dachboden eine Leuchte, die möglichst viel Licht macht, an der Wand montiert werden kann und batteriebetrieben ist. Optimal wäre es, wenn man die Lampe mit einem Schalter extern betätigen kann.

Hintergrund ist der, dass mein Dachboden komplett dunkel ist (ohne Fenster) und ich vom Vermieter nicht die Erlaubnis bekomme, eine eigene Stromleitung in meinen Dachboden zu legen.

Gibt es irgendwelche Lampen oder Bastellösungen mit Leuchtmitteln, die man gut mit einer Batterie betreiben kann (z.B. LED?) und trotzdem eine ganz gute Lichtausbeute haben?

Ich freue mich über Tipps!

Liebe Grüße
l'electricien
 
l'electricien schrieb:
Hallo!

Ich suche für meinen unbeleuchteten Dachboden eine Leuchte, die möglichst viel Licht macht, an der Wand montiert werden kann und batteriebetrieben ist. Optimal wäre es, wenn man die Lampe mit einem Schalter extern betätigen kann.

Hintergrund ist der, dass mein Dachboden komplett dunkel ist (ohne Fenster) und ich vom Vermieter nicht die Erlaubnis bekomme, eine eigene Stromleitung in meinen Dachboden zu legen.

Gibt es irgendwelche Lampen oder Bastellösungen mit Leuchtmitteln, die man gut mit einer Batterie betreiben kann (z.B. LED?) und trotzdem eine ganz gute Lichtausbeute haben?

Ich freue mich über Tipps!

Liebe Grüße
l'electricien

Handelt es sich um ein Kaltdach? Die meisten Batterien moegen tiefe Temperaturen im Winter und hohe Temperaturen im Sommer nicht. Hier waere ein tragbarer Akkustrahler wohl die bessere Loesung. Findet man bspw. bei den Anbietern von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen.
 
Ich würde mal sagen kauf dir LED-Stripes und wenn du die nicht so an die Wand kleben willst, bei e b a y mal nach Aluprofil LED suchen. Und dazu kaufst du einen Schalter und einen 12V Gel Akku. oder gleich so eine 12V Powerstation, da ist das Ladegerät schon dabei
https://www.amazon.de/Powerstation-Pann ... B002WT7NI4
 
Keine Steckdose auf dem Boden? Einfach eine schaltbare Steckdose einstecken und wie vom Vorgänger empfohlen einen LED-Lichtschlauch langnageln. Man hat zwar denn nur mäßiges Licht, aber dafür überall etwas erleuchtet.
 
Ich würde eher mal eine "Funksteckdose" verwenden, die gab es vor gut 2 Jahren noch nicht!
 
Geil die Funksteckdose ! Ist ja fast wie Wlankabel und Siemenslufthaken. Wo kein Netz da hilft nur Akku oder eine Kleinspannungsleitung zur LED -Leiste ziehen. Der verlinkte Handscheinwerfer ist eine Alternative und kann bei Bedarf auch mit auf den Dachboden mitgenommen werden. Bei Nichtgebrauch wird er eben im OG aufbewahrt und geladen!
 
Hallo, bitte nicht ganz so ernst nehmen, habe das nur deshalb geschrieben wenn man sich Beitrag #4 u. #5 anguckt, wieviel Zeit vom Datum dazwischen vergangen ist, bei sowas meldet sich so mancher TE, normal gar nicht mehr zurück oder erwartet noch eine passende Antwort zur Ausgangsfrage.
 
Thema: Suche batteriebetriebene Leuchte für Dachboden
Zurück
Oben