Haustelefon Ritto 7630 Problem

Diskutiere Haustelefon Ritto 7630 Problem im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich versuche mal mein Problem verständlich zu machen, ich bin hier frisch eingezogen und das Haustelefon ist kaputt, der Vermieter hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spoddig

Beiträge
11
Hallo ich versuche mal mein Problem verständlich zu machen, ich bin hier frisch eingezogen und das Haustelefon ist kaputt, der Vermieter hat mir ein 7630 da gelassen, das alte ist auch von Ritto. Allerdings bekomme ich es nicht zum laufen, denn die alten Bezeichnungen sind ed ed 21 22 23 und am neuen ed ed a b
Kann jemand sagen wo die alten Kabel ans neue hin müßen?
 
spoddig schrieb:
Hallo ich versuche mal mein Problem verständlich zu machen, ich bin hier frisch eingezogen und das Haustelefon ist kaputt, der Vermieter hat mir ein 7630 da gelassen, das alte ist auch von Ritto. Allerdings bekomme ich es nicht zum laufen, denn die alten Bezeichnungen sind ed ed 21 22 23 und am neuen ed ed a b
Kann jemand sagen wo die alten Kabel ans neue hin müßen?
 
Du gar nicht.
Für was zahlst du denn Miete?
Der Vermieter hat die Pflicht Dir eine MANGELFREIE Mietsache zur Verfügung zu stellen.
 
Hallo danke für die Antwort, normal mach ich so Kleinzeug selbst, klar wenn ich es gar nicht hinbekomme werde ich wohl dem Vermieter bescheid sagen, aber kann doch normal nicht so schwer sein da irgend einen Ersatz zu bekommen.
 
spoddig schrieb:
... denn die alten Bezeichnungen sind ed ed 21 22 23 und am neuen ed ed a b
Kann jemand sagen wo die alten Kabel ans neue hin müßen?
Also wenn ich mir das nachgelieferte Bild betrachte sehe ich nur 4 Anschlußklemmen und die Beschriftung hat m. E. auch nur wenig Ähnlichkeit mit den beschriebenen Bezeichnungen.

Hilfe wäre sicher am einfachsten wenn die verbaute Type bekannt wäre und somit nach kompatiblen Geräten gesucht werden könnte.
 
Nunja Kleinkram
So ein Ersatz Telefon für alte Anlagen kostet bei Siedle 120€ bei Ritto ist so was siche rnicht billiger.
Wenn Du bei der Verdrahtung etwas kaputt machst wird es noch teurer und dann gehört die Anlage vielleicht noch nicht mal deinem Vermieter, so was ist meist Eigentum der Eigentümergemeinschaft.
Es sei denn deinem Vermieter gehöhrt das ganze Haus.
 
Das ist leider das Problem, es steht nirgendwo irgend was von einer Bezeichnung. Nur Ritto
 
Das ist eine Ritto Aderspar-Mehrdrahtanlage mit Anschlussmodul 6539/00 im Wohntelefon.

Das Modul ginge auch für das Wohntelefon "6630" (z.B. 1 6630/73) zu verwenden.

Neu gibt es sowas offiziell gar nicht mehr, es gibt aber Händler, die so etwas vor sich hinstaubend liegen haben, teils gebraucht ...

Wenn ich bei dem Bestandstelefon raten müsste, würde ich auf ein 6530 tippen ...

Das 7630 ist ein Twinbus-Gerät, das geht überhaupt nicht anzuschließen an der Anlage.
 
So jetzt habe ich mir gebraucht ein neues Telfon besorgt, was wohl kompatibel sein soll. Jetzt am neuen Telefon habe ich aber die Anschlüsse anders Bezeichnet da gibt es ED 15 14 + - Kann mir jemand sagen wo ich da jetzt welches Kabel anschliessen muss Danke
 
So jetzt habe ich mir gebraucht ein neues Telfon besorgt, was wohl kompatibel sein soll.

Und wieder keine Typangabe!

Willst Du Hilfe oder nicht?

Wenn ja dann schreib bitte endlich was Du jetzt gekauft hast!

Ciao
Stefan
 
Ritto 6630 / 03 Elegant das ist das neue was ich gekauft habe.
Bei dem alten handelt habe ich nur die Aussage von ritto nachdem ich dort ein Foto hingeschickt habe, da es keine Bezeichnungen enthält
"Wohntelefon Elegant" (z.B. Artikelnummer 1663073) mit "A-Modul" (Artikelnummer 1653900)


Das ist das alte Bild
https://pl.vc/u6w5x

Das ist das neue
https://pl.vc/leoel
 
Für Deine Bilder soll ich meinen Ad-Blocker abschalten, was ich mit Sicherheit nicht tun werde!

Warum benutzt Du diesen Bilderhoster und verwendest nicht das "Bild in Antwort einfügen" vom Forum?

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Für Deine Bilder soll ich meinen Ad-Blocker abschalten, was ich mit Sicherheit nicht tun werde!

Warum benutzt Du diesen Bilderhoster und verwendest nicht das "Bild in Antwort einfügen" vom Forum?

Ciao
Stefan

Also ich habe das jetzt nochmal gemacht, und die Bilder über das Forum hochgeladen, verstehe aber den sinn nicht ganz. :)
 
sko schrieb:
Für Deine Bilder soll ich meinen Ad-Blocker abschalten, was ich mit Sicherheit nicht tun werde!

Blockier doch einfach die Aufforderung zum Abschalten das Blockierers...
 
spoddig schrieb:
...
Also ich habe das jetzt nochmal gemacht, und die Bilder über das Forum hochgeladen, verstehe aber den sinn nicht ganz. :)
Eigentlich hast du die Begründung sogar mit im Zitat übernommen, aber egal :roll:

Wenn man sich den bisherigen Verlauf so betrachtet drängt sich geradezu der Eindruck auf daß es dir nicht um Hilfe geht - zumindest verstehe ich unter Mitarbeit etwas anderes!

Also dein erstes Bild (wie eingangs bereits gepostet) hat zumindest eine brauchbare Größe um etwas zu erkennen.
Leider hast du bisher immer noch nicht klargestellt ob das Bild stimmt oder dein "Eingangstext".
siehe dazu auch meine erste Antwort.

Das zweite "Bild" empfinde ich in Verbindung mit der Bitte um Hilfe als Verhöhnung.

Habe (zumindest derzeit) fertig.



Möglicherweise lässt du dich ja noch mal herab und versuchst Fragen zu beantworten, Bilder einzustellen die real sind und auf denen auch die Beschriftung erkennbar ist.
 
karo28 schrieb:
sko schrieb:
Für Deine Bilder soll ich meinen Ad-Blocker abschalten, was ich mit Sicherheit nicht tun werde!

Blockier doch einfach die Aufforderung zum Abschalten das Blockierers...


Ok Sorry, habe auch eine Adblocker, der hat nicht gemotzt.
 
leerbua schrieb:
spoddig schrieb:
...
Also ich habe das jetzt nochmal gemacht, und die Bilder über das Forum hochgeladen, verstehe aber den sinn nicht ganz. :)
Eigentlich hast du die Begründung sogar mit im Zitat übernommen, aber egal :roll:

Wenn man sich den bisherigen Verlauf so betrachtet drängt sich geradezu der Eindruck auf daß es dir nicht um Hilfe geht - zumindest verstehe ich unter Mitarbeit etwas anderes!

Also dein erstes Bild (wie eingangs bereits gepostet) hat zumindest eine brauchbare Größe um etwas zu erkennen.
Leider hast du bisher immer noch nicht klargestellt ob das Bild stimmt oder dein "Eingangstext".
siehe dazu auch meine erste Antwort.

Das zweite "Bild" empfinde ich in Verbindung mit der Bitte um Hilfe als Verhöhnung.

Habe (zumindest derzeit) fertig.



Möglicherweise lässt du dich ja noch mal herab und versuchst Fragen zu beantworten, Bilder einzustellen die real sind und auf denen auch die Beschriftung erkennbar ist.


Hallo, bei meinem eingangstext hatte ich ja ein Twinbus. Da hat man mir ja hier freundlicherweise gesagt, das das nicht gehen kann.
Daraufhin habe ich jetzt eines bestellt, was angeblich zur telefonanlage Kompatibel ist

Ritto Wohntelefon 6630 / 03 .

Ausführung mit Lautstärkerregler-Modul. (6634.0.007.02)
3 Klang Gong (6540-01)
und Mithörsperre-Modul. (6531/01)


Vom alten gibt es keine genaue Modelbezeichnung, nur die email von Ritto die besagt das es aus der Serie Wohntelefon Elegant sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haustelefon Ritto 7630 Problem

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
5.440
lama0900
L
M
Antworten
3
Aufrufe
359
motomaja
M
P
Antworten
4
Aufrufe
638
Octavian1977
O
Zurück
Oben