Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

USB 3.0 reines Ladekabel

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sko
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 28.02.2017 14:28    Titel: USB 3.0 reines Ladekabel Antworten mit Zitat
Hallo, weil es sonst nirgends passt frage ich mal hier:

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit USB 3.0 Anschluss, weil ich mit anderen Handys mit Micro USB 2,0 immer wieder Kontaktprobleme hatte.
Der USB 3.0 ist doch um einiges mechanisch stabiler, aber....

Im Auto als Navi möchte ich ebenfalls die 3.0-Variante wegen Stabilität verwenden, aber die handelsüblichen Daten/Ladekabel sind bei USB 3.0 so dick und störrisch das das ganze keinen Spaß macht!

Im Auto brauch ich eigentlich nur die Lade-, nicht die Datenfunktion und suche nun ein flexibleres (2 adriges) USB 3.0 Kabel mit Stecker A an der einen Seite und Micro USB 3 an der anderen, finde aber absolut nichts Sad

Hat jemand einen Tip für mich?

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


anneSX
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.03.2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat
Geh mal zu Saturn. Wenn die keins haben würde ich auf Amazon schauen und wenn dort auch nichts ist gibt es nur noch die Lösung in Form eines Kompromisses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 02.03.2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat
Saturn ist 150km...

Aber nach langer Suche bin ich mit "Nylonummantelten" Kabeln scheinbar fündig geworden Smile

Aber ob die wirklich dünner und besser biegsam sind wird sich erst zeigen wenn ich sie habe...

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk