USB 3.0 reines Ladekabel

Diskutiere USB 3.0 reines Ladekabel im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, weil es sonst nirgends passt frage ich mal hier: Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit USB 3.0 Anschluss, weil ich mit anderen Handys mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo, weil es sonst nirgends passt frage ich mal hier:

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit USB 3.0 Anschluss, weil ich mit anderen Handys mit Micro USB 2,0 immer wieder Kontaktprobleme hatte.
Der USB 3.0 ist doch um einiges mechanisch stabiler, aber....

Im Auto als Navi möchte ich ebenfalls die 3.0-Variante wegen Stabilität verwenden, aber die handelsüblichen Daten/Ladekabel sind bei USB 3.0 so dick und störrisch das das ganze keinen Spaß macht!

Im Auto brauch ich eigentlich nur die Lade-, nicht die Datenfunktion und suche nun ein flexibleres (2 adriges) USB 3.0 Kabel mit Stecker A an der einen Seite und Micro USB 3 an der anderen, finde aber absolut nichts :-(

Hat jemand einen Tip für mich?

Ciao
Stefan
 
Geh mal zu Saturn. Wenn die keins haben würde ich auf Amazon schauen und wenn dort auch nichts ist gibt es nur noch die Lösung in Form eines Kompromisses.
 
Saturn ist 150km...

Aber nach langer Suche bin ich mit "Nylonummantelten" Kabeln scheinbar fündig geworden :)

Aber ob die wirklich dünner und besser biegsam sind wird sich erst zeigen wenn ich sie habe...

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USB 3.0 reines Ladekabel
Zurück
Oben