RJ 45 und Koax (SAT) Anschluss in einer UP Dose

Diskutiere RJ 45 und Koax (SAT) Anschluss in einer UP Dose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung um in einer UP-Dose SAT- und Netzwerk Anschlüsse unterzubringen. Dazu wurden in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daedalus

Guest
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung um in einer UP-Dose SAT- und Netzwerk Anschlüsse unterzubringen. Dazu wurden in die entsprechende UP Dose schon ein Koaxial- und ein CAT7 Kabel gelegt.
Nun suche ich einen passenden UP Einsatz und natürlich die passenden Blenden.

Im Haus wird die Schalterserie von Merten (M-Smart) in Polarweiß eingesetzt. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden was beide Anschlussmöglichkeiten in einem Einsatz vereint.

Weiß jemand Rat?
 
Daedalus schrieb:
Dazu wurden in die entsprechende UP Dose schon ein Koaxial- und ein CAT7 Kabel gelegt.
Das wird nur über Keystones funktionieren. Ich bin kein Freund von veschiedenen Medientypen in einer Dose. Den Biegeradius wirst Du nicht einhalten können.

Lutz
 
Wie kommt man auf diese Idee? Eine schalterdose kostet sogut wie nichts und sowohl bei Antenne als auch bei Netzwerk ist es eh schon eng genug in so einer Dose.
 
Homeway bietet solche Dosen (und passende Leitungen) - ist aber technisch gegenüber Einzelanschlüssen eine minderwertigere Lösung und passt u.U. mechanisch nicht zu den bereits verlegten Einzelleitungen.
 
Am besten sind immer zwei getrennte Schalterdosen und wenn es nicht machbar ist dann wird eben eine weitere Einheit auf die Wand mit einem AP-Adapter daneben gesetzt, macht doch nicht unbedingt was wenn die Steckdosen in einer Zimmerecke seitlich neben einem Schrank sitzen wo nicht jeder hinguckt.
Es gibt aber solche kombinierten Steckdosen, aber nicht von deiner Wunschmarke.
 
Merten hat ja alle Serien auf 55mm umgestellt, dann sollte doch fast jedes System passen? Also z.B. von Kindermann.

Die Sache wird dann aber jenseits der 50€ kosten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RJ 45 und Koax (SAT) Anschluss in einer UP Dose
Zurück
Oben