Ausbildung bis zur Gesellenprüfung Teil 1 als Vorpraktium?

Diskutiere Ausbildung bis zur Gesellenprüfung Teil 1 als Vorpraktium? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Kann ich mir mit einer bestandenen Gesellenprüfung Teil 1 das Vorpraktikum sparen, wenn ich den Beruf statt dessen studiere? Noch 2 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ultimo

ultimo

Beiträge
10
Kann ich mir mit einer bestandenen Gesellenprüfung Teil 1 das Vorpraktikum sparen, wenn ich den Beruf statt dessen studiere? Noch 2 Jahre Chinesengehalt wären mir das nicht wert.
 
Kann ich mir mit einer bestandenen Gesellenprüfung Teil 1 das Vorpraktikum sparen, wenn ich den Beruf statt dessen studiere? Noch 2 Jahre Chinesengehalt wären mir das nicht wert.

Dann bist Du aber nicht gut einsetzbar wenn Du Chinesengehalt beziehst.
 
Was eine Hochschule als Vorpraktikum gelten lässt ist deren Sache.

Ich kann Dir aber nur dringend raten die Ausbildung zunächst erfolgreich ab zu schließen.
Wenn Du nach dem Studium nicht gerade in die Forschung gehst lernst Du in 3,5 Jahren Ausbildung mehr von dem was Du später benötigst als in 4 Jahren Studium.

Überdies hättest Du sonst 1 ganzes Jahr umsonst gelernt.
Außerdem würdest Du im Studium gar kein Geld bekommen, im Gegenteil, Bücher Gebühren und sonstiges kosten eine Menge.

Nach einer Ausbildung hast Du immer noch die Möglichkeit einer nebenberuflichen Weiterbildung zum Techniker/Meister.

Ob Du nun Techniker oder Ingenieur bist macht im Gehalt wenig aus, bzw bekomme ich als Techniker deutlich mehr als viele Ingenieure.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbildung bis zur Gesellenprüfung Teil 1 als Vorpraktium?
Zurück
Oben