Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Lauflicht -Geschwindigkeit anpassen

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newbie909
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 00:51    Titel: Lauflicht -Geschwindigkeit anpassen Antworten mit Zitat
Drei Lichter hängen in einer Reihe und sollen nacheinander an und aus gehen. Am besten so, dass man die Geschwindigkeit der Lichtimpulse einstellen kann. Also Licht 1 geht an, geht aus und im selben Moment geht Licht 2 an, geht dann wieder aus und in dem Moment geht Licht 3 an, dann soll es wieder bei Licht 1 anfangen.
Ich bin grade auf der Suche nach Leuchten mit angenehmen Licht, die man beliebig oft ein- und ausschalten kann.
Wobei ich eure Hilfe bräuchte wäre die Schaltung, die den Lampen vorgibt, wann sie an und aus gehen sollen und in welcher Geschwindigkeit das passieren soll.
Außerdem noch zwei Fragen: Wäre es möglich Variationen in die Abfolge einzubringen? Zum Beispiel rückwärts laufen lassen oder so.
Und kann man die Impulse auf Musik takten? Es gibt ja diese Diskolichter aus dem Supermarkt die sowas machen.
Hab selbst leider keine Erfahrung mit sowas, weiß nur das ich Schützen und Zeitrelais brauche^^ hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt Smile


Zuletzt bearbeitet von Newbie909 am 09.03.2017 01:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


wechselstromer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 01:01    Titel: Antworten mit Zitat
Google einmal unter >Schieberegister<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newbie909
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 01:29    Titel: Antworten mit Zitat
Super - danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk