Lauflicht -Geschwindigkeit anpassen

Diskutiere Lauflicht -Geschwindigkeit anpassen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Drei Lichter hängen in einer Reihe und sollen nacheinander an und aus gehen. Am besten so, dass man die Geschwindigkeit der Lichtimpulse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Newbie909

Guest
Drei Lichter hängen in einer Reihe und sollen nacheinander an und aus gehen. Am besten so, dass man die Geschwindigkeit der Lichtimpulse einstellen kann. Also Licht 1 geht an, geht aus und im selben Moment geht Licht 2 an, geht dann wieder aus und in dem Moment geht Licht 3 an, dann soll es wieder bei Licht 1 anfangen.
Ich bin grade auf der Suche nach Leuchten mit angenehmen Licht, die man beliebig oft ein- und ausschalten kann.
Wobei ich eure Hilfe bräuchte wäre die Schaltung, die den Lampen vorgibt, wann sie an und aus gehen sollen und in welcher Geschwindigkeit das passieren soll.
Außerdem noch zwei Fragen: Wäre es möglich Variationen in die Abfolge einzubringen? Zum Beispiel rückwärts laufen lassen oder so.
Und kann man die Impulse auf Musik takten? Es gibt ja diese Diskolichter aus dem Supermarkt die sowas machen.
Hab selbst leider keine Erfahrung mit sowas, weiß nur das ich Schützen und Zeitrelais brauche^^ hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt :)
 
Google einmal unter >Schieberegister<
 
Super - danke für den Tipp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lauflicht -Geschwindigkeit anpassen

Ähnliche Themen

C
Antworten
36
Aufrufe
7.401
Pumukel
P
A
Antworten
16
Aufrufe
11.957
alexoxd
A
G
Antworten
9
Aufrufe
2.865
patois
patois
V
Antworten
32
Aufrufe
20.692
patois
patois
Zurück
Oben