Wohnzimmer mit LED Streifen verschönern

Diskutiere Wohnzimmer mit LED Streifen verschönern im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, ich will das Wohnzimmer mit einem LED Streifen verschönern und habe mich deswegen nach Onlineshops umgesehen, die LEDs im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve25

Beiträge
21
Hallo allerseits,



ich will das Wohnzimmer mit einem LED Streifen verschönern und habe mich deswegen nach Onlineshops umgesehen, die LEDs im Angebot haben. Viel Erfolg hatte ich zwar nicht, konnte die LED Strips aber unter anderem im Funkelhaus Lampen-Onlineshop finden. Ich würde gerne Wissen, ob es etwas gibt, dass beim Kauf besonders beachtet werden sollte und wo man den Streifen am besten anbringt, auf die Wand oder an der Decke? Vielen Dank im Voraus



Gruß
 
steve25 schrieb:
Ich würde gerne Wissen, ob es etwas gibt, dass beim Kauf besonders beachtet werden sollte

Dein Ziel ist es zu verschönern, also müssen sie dir in erster Linie gefallen.

.... und wo man den Streifen am besten anbringt, auf die Wand oder an der Decke?

Da wo in deinen Augen der "Schönheitsgewinn" am grössten ist.

Gruss
 
Hochwertige Produkte kaufen.
Meine Favouriten sind Osram und Philips.

Die Effizenz sollte mindestens der Klasse A+ entsprechen.

Angaben zu Montageort und Art gibt der Hersteller vor, diese müssen zum Montagewunsch passen.

Die LEDs brauchen auf jeden Fall Luft um nicht zu überhitzen, sonst nehmen sie schnell Schaden.
 
naja schau doch einfach mal im Baumarkt oder so.. Oder amazon, da gibts auch einiges. Irgendwo im Web wirst du da schon fündig werden ;-)
 
Octavian1977 schrieb:
Die Effizenz sollte mindestens der Klasse A+ entsprechen.
Da musst du bei LED Strips aber suchen. 95% der Strips verheizen 1/4 der aufgenommenen Leistung in den Vorwiderständen. Und da ist der Verlust des Netzteils noch nicht dabei.
 
Schon mal genau angeschaut? KSQ bedeutet nichts anderes als Konstantstromquelle. Die kann getaktet sein oder linear. Für eine getaktete brauchst du aber eine Induktivität. Ich sehe in dem Streifen keine. Ist es eine lineare KSQ also z.B. LM317 + 1 Widerstand, dann wird da nach wie vor 1/4 der Energie verheizt.
Übrigens kostet bei der Sorte auch der Meter schon ab 17€ aufwärts.
Aus meiner Sicht gibt es da nur 2 Vorteile
1. die gleichen den Spannungsfall aus
2. Man kann sie auch bei etwas höherer Spannung z.B. in einem Fahrzeug einsetzen.
 
Hab demnächst einige zum Testen hier. Dann kann ich mehr dazu sagen.

#Jürgen
 
Auf dem Bild sieht man nur einen 3-Beiner + 1 Widerstand pro 3 LEDs
 
:arrow:

Passt genau: 1 Drei-Beiner + 1 Widerstand + LEDs

http://atw.huebsch.at/elektronik/stromquelle.htm

Der Drei-Beiner ist ein FET, der als Stromquelle fungiert.

Wird in vielen Hobby-Schaltungen meist mit einer einzigen LED eingesetzt.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wohnzimmer mit LED Streifen verschönern

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.310
wechselstromer
W
T
Antworten
2
Aufrufe
502
Octavian1977
O
W
Antworten
7
Aufrufe
591
Octavian1977
O
Zurück
Oben