Bedienung des Schlosses durch Türsprechanlage und Extra-Tast

Diskutiere Bedienung des Schlosses durch Türsprechanlage und Extra-Tast im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Meine neue Türsprechanlage (REV AD-2210A) hat einen Webfehler. Z. B. kann das Türschloß nur aktiviert werden, wenn jemand geklingelt hat. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnubselhuber

schnubselhuber

Beiträge
40
Meine neue Türsprechanlage (REV AD-2210A) hat einen Webfehler. Z. B. kann das Türschloß nur aktiviert werden, wenn jemand geklingelt hat.
Ich möchte weiterhin beim Rausgehen den Taster an der Zauntür betätigen.
Meine Frage:
Kann ich die bisherige Bedienung des Schlosses (Taster an der Zauntür und an der Haustür innen mit Netzteil im Zählerschrank) und die Bedienung mit der Türsprechanlage zusammen nutzen?
Ich hatte gedacht, die bestehende Lösung bestehen zu lassen und beim Zugriff der Sprechanlage auf das Türschloß die Türsprechanlage ein Relais aktivieren zu lassen, das dann in dem bestehenden Stromkreis das Schloß schaltet. D.h., zwischen Schloß und Türschloßanbindung an die Türsprechanlage ein Relais dazwischen setzen.
Würde das funktionieren?
Vielen Dank im voraus für Hilfe.
Schnubselhuber
 
Glaubst Du, dass es die Sprechanlage juckt, ob sie nun einen Türöffner oder ein Relais schaltet?
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich es so machen.

Schnubselhuber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bedienung des Schlosses durch Türsprechanlage und Extra-Tast
Zurück
Oben