Funksteuerung umrüsten

Diskutiere Funksteuerung umrüsten im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin neu hier und hab keine Ahnung von Elekrik. Hab folgendes Problem: Habe einen Beamerlift mit Funk (rolling code) gekauft und möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harald3333

Guest
Hallo,
bin neu hier und hab keine Ahnung von Elekrik. Hab folgendes Problem:

Habe einen Beamerlift mit Funk (rolling code) gekauft und möchte diese gegen
Folgenden eintauschen:

http://www.ebay.de/itm/Funkempfanger-zu ... SwD0lUiCJ~

Hab das bei meiner Somfy-Rollade geschafft (mit einem ITL 500). Aber da kamen die erforderlichen Kabel aus der Wand. Beim Beamerlift gibt es nur ein Stromkabel vom Motor und mit einem Stecker. Wie kann ich den neuen Empfänger anschliessen? Stecker abschneiden?
.
 
Warum willst Du den bestehenden Funk umrüsten und dann auch noch mit einem neuen auf dem völlig überlasten 433MHz-Band?

Ciao
Stefan
 
Weil ich mein Heimkino mit einer Logitech/Light Manager steuere und der Lift das einzige Gerät ist, das ich nicht steuern kann. Für alles andere hab ich eine Aktion, die alle Geräte einschaltet, die Leinwand und die Rolladen runterfährt . Nur für meinen Lift muss ich noch mit einer anderen Fernbedienung rumhantieren.
Hab gerade mal in den Stecker geschaut. Drei Kabel: L, N und Erde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funksteuerung umrüsten
Zurück
Oben