Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Welcher FI/SI beim Campingbus bzw. welche werte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s-p-s
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 14:51    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
das ist ein FI/LS
Typ B bezieht sich auf den LS Teil
Der FI ist Typ A Siehe Symbole auf dem vergrößerten Foto
Grundlage für meine Antworten sind Fachbücher, Frei verfügbare Quellen im Netz, Hersteller Infos sowie ein Abo bei der Fachzeitschrift de. Sicherheitsrelevante Tips im Forum durch mehrere Quellen bzw. User bestätigen lassen. Geduld, viele Profis Arbeiten und schauen erst Abends hier rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

T.Paul
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 20:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann das ganze Thema leider nur mit heftig zuckendem Auge lesen ... Der Themenstarter hat ganz offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, welche Werte warum relevant sind.

Der einzige sinnvolle Vorschlag in dem ganzen Thema war der PRCD-S in der Anschlussleitung - Dieser wird zwar nirgends explizit gefordert, erschlägt aber tatsächlich alle Sicherheitsrelevanten Probleme. Würde es keine Forderung geben, eine fest im Fahrzeug verbaute elektrische Anlage Allpolig trennen zu können, gäbe es für den FI/LS damit nicht den geringsten Sinn mehr. Genau genommen bin ich mir, mangels Tätigkeit in dem Bereich, nicht einmal sicher, ob diese nicht durch die Steckvorrichtung bereits erfüllt wäre ...

Der Themenstarter möge sich nach meinem Dafürhalten bitte von einem in dem Bereich regelmäßig tätigen Fachbetrieb beraten lassen.
Capone
Member
Member

BeitragVerfasst am: 08.06.2017 07:42    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Leute
Also den Personschutzschalter baue ich mir sowieso ein
https://www.elektronetshop.de/product/bachmann-personenschutzschalter-919-190.258178.html?p=16&gclid=CIPZhMXZ6tICFRC3GwodzvgA_w

nur möchte ich auch einen FI/LS im Auto verbauen, allein zur sicherheit, und ausserdem glaube ich das man das laut Tüv haben muss

soll ich mir den FI/LS kaufen, bzw. was sagt ihr wird der für meine ansprüche reichen??
Danke
lg
https://www.reichelt.at/?ARTICLE=178019&PROVID=2788&wt_gata=10123439034_56448974754&PROVID=2788&gclid=COn3re2sq9QCFQMcGwodBbgJ8w
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 08.06.2017 08:00    Titel: Antworten mit Zitat
Es macht technisch keinen Sinn, hinter einen 10mA FI noch einen 10mA FI zu bauen, die machen beide das gleiche - Das Geld kann man anders investieren, wenn es verzichtbar ist - daher der Rat, hier jemanden hinzuzuziehen, der sich mit den spezifischen Regeln für solche Fahrzeuge auskennt.

Übrigens ist das nur ein PRCD und kein PRCD-S ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.