Suche ein passendes Vorschaltgerät

Diskutiere Suche ein passendes Vorschaltgerät im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Kann mir zufällig jemand bei der Suche nach einem Vorschaltgerät und einer Lampenfassung behilflich sein? Ich habe sehr günstig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
346
Moin!

Kann mir zufällig jemand bei der Suche nach einem Vorschaltgerät und einer Lampenfassung behilflich sein? Ich habe sehr günstig hochwertige Außenleuchten von BEGA bekommen und der Vorbesitzer hat leider die original verbauten Vorschaltgeräte ausgebaut.

Nun möchte ich die Lampen wieder so herstellen, wie sie mal gewesen sind. Der Hersteller verlangt für so ein schnödes Vorschaltgerät ein 5-faches, was die Vorschaltgeräte normal kosten.

Es handelt sich um die Leuchte des Typs 8871, hier ein Datenblatt:

https://s.bega.com/fp-41124609/media/pib/ga/u4akh5lw/88871-man.pdf

Verbaut ist eine Kompakt-Leuchtstoffröhre mit 18 Watt Leistung und Sockel GX 24 d-2.

Kann mir jemand sagen, welches Vorschaltgerät man hier nehmen muss? Vielleicht hat jemand eine Artikelnummer von Vossloh o.ä.?

Liebe Grüße
l‘electricien
 
Du hast den Sockel und die Leistung der Röhre, damit kanns Du in den Katalogen der Hersteller auch das passende Gerät finden.

z.B. Osram, Vossloh+Schwabe, Philips, BAG, ...
 
Da der Sockel 2 Pins hat, geht jedes Standard vorschaltgerät für 18W zumindest elektrisch. Ob es dann rein passt, das ist eine andere Frage, aber bei einem konventionellen Vorschaltgerät könntest du Glück haben. Da gab es nicht so sehr viele Herstellereigene Baugrößen und Formen.
 
Mit den alten 2 Pins Teilen würde ich bei der Gelegenheit das gleich auf 4 Pins mit EVG umrüsten.
Besser noch gleich auf LED.
'Von Philips gibt es da eine Ersatzleuchte die für den 4pol Sockel gedacht ist, allerdings muß man für dieses Leuchtmittel auch eines der von Philips aufgelisteten EVGs verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche ein passendes Vorschaltgerät
Zurück
Oben