Hilfe zu einer optimalen Batterie/Akku-Berechnung

Diskutiere Hilfe zu einer optimalen Batterie/Akku-Berechnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle Profis im Bereich Elektrik, ich habe eine Fachfrage an Euch und hoffe ihr könnt einen Amateurbastler helfen. Ich habe mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du macht dir unnötig fremde Gedanken. Ist es ein gemeinnütziger Verein, oder eine Partei mit einem Infostand oder es ist bei irgend einer Veranstaltung, z.B. deiner Gartenparty, dann brauchst du das alles nicht.
 
bigdie, du hast schlichtweg keine Ahnung.....und da habe ich noch geschmeichelt. :D

Aber jetzt habe auch ich genug von dem Unsinn.

Ich bin raus.
 
Wieso hab ich da keine Ahnung. Ich war letztens zu einer Messe, da gab es Kaffee an jedem Stand. Und wenn ich zum Männertag ausnahmsweise mal mit Kaffee anstatt Alkohol los fahre, melde ich auch kein Gewerbe an. :D
 
Hallo,

ich bin es noch einmal. Ich danke Euch erst einmal für die umfangreichen Antworten. Ist ja eine richtige Diskussion entstanden. Es ist alles kein Hexenwerk und vielleicht fährt Euch ja irgendwann mal ein Kaffeefahrrad über den Weg. Es gibt sie mittlerweile schon recht häufig. Sogar ein Franchise-Unternehmen (Coffeebike) existiert seit 2011 (mit dem habe ich nichts zu tun). Es ist also möglich und macht, wenn man seinen Kaffee ohne Kompressorgeräusche anbieten will, durchaus Sinn. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Leistung der Mühle zu verringern und die Standzeit anpassen. Des Weiteren eine Batterie mit mehr Leistung einzubauen. Läuft zur Zeit Probe und bis jetzt keine Probleme. Ende des Jahres werde ich dann mehr wissen.

Noch eine letzte Frage. In den Wintermonaten wird die Batterie nicht benötigt. Wie ist mit ihr zu verfahren? Soll sie alle zwei Tage an das Ladegerät oder was ist das Beste für die Batterie?

Ich danke Euch.
 
Aufladen, abklemmen und stehen lassen. Und das am Besten in einem frostfreien aber nicht zu warmen Raum z.B. Keller.
Aber selbst bei Frost überlebt sie das problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe zu einer optimalen Batterie/Akku-Berechnung
Zurück
Oben