Lampenfassung + Erdung

Diskutiere Lampenfassung + Erdung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich würde gerne diese Lampenfassung+Glühbirne gerne von meiner Decke hängen lassen. Allerdings ist die Fassung aus Metall, sprich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrischie

Guest
Guten Tag,

ich würde gerne diese Lampenfassung+Glühbirne gerne von meiner Decke hängen lassen.

Allerdings ist die Fassung aus Metall, sprich es muss das Kabel für die Erdung irgendwo angeschlossen werden.

Ist das soweit richtig?

Oder ist diese Keramik Fassung schutzisoliert genug?

Falls das nicht der Fall ist, kann mir jemand bitte verraten wo man bei dieser Fassung das Kabel für die Erdung anschließt?


https://s16.postimg.org/mdlxhyv1t/image.jpg

https://s16.postimg.org/a093b25dd/image.jpg

https://s16.postimg.org/52vipy3e9/image.jpg

https://s16.postimg.org/m4ocs1i9d/image.jpg
 
Der Hersteller dieses Bauteiles gibt Dir Auskunft über die an zu wendende Schutzklasse.
 
Wenn es am Gehäuse keine Erdungsschraube gibt, wäre auch diese trotz Metallgehäuse SKII.
 
kann sein vielleicht wird aber auch durch eine Kontaktierung eines hier nicht vorhandenen Gehäuses eine Erdung der Fassung erzeugt.

Wenn ich das recht verstanden haben handelt es sich bei dem Teil nicht um eine fertige Leuchte sondern um ein Bauteil.
Deswegen Hersteller fragen.
Zudem wird dann der Fragesteller zum Hersteller der Gesamtleuchte und muß selbst entscheiden welche Schutzmaßnahmen er wie umsetzt.
 
Lampenpendel SK II ?

Ich habe den Verdacht, dass es sich bei der gezeigten Fassung um ein nach den in Deutschland geltenden Vorschriften unzulässiges Betriebsmittel handelt. Die beiden Gewinderinge sollen sicher einen Lampenschirm tragen. Das Ganze hängt dann vermutlich an der zweiadrigen Leitung. Nur wenn im (leider nicht fotografierten) Anschlussraum oberhalb der Keramikfassung eine Zusatzisolierung vorhanden wäre, könnte man an SK II glauben. Was sagt denn das Datenblatt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampenfassung + Erdung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben