Kann ich ein Netzteil verwenden?

Diskutiere Kann ich ein Netzteil verwenden? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen ich habe eine 6v-Luftpumpe die ich aktuell an einer 9V-Zink-Batterie angeschlossen habe. Jetzt möchte ich die Luftpumpe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitbull93

Guest
Hallo zusammen
ich habe eine 6v-Luftpumpe die ich aktuell an einer 9V-Zink-Batterie angeschlossen habe.
Jetzt möchte ich die Luftpumpe mit Strom betreiben.

Die Luftpumpe hat folgende Merkmale:
Nennspannung: 6 V-
Betriebsspannung: 4...7 V-
Nennstrom: 430 mA

Ich habe jetzt noch ein altes Handyladegerät gefunden.
Es hat 5V mit 350mA

Wenn ich beim Ladegerät den Stecker abkneife und irgendwie herausfinde, welches Kabel Plus ist, könnte man dies Ladegerät benutzten oder sollte
ich mir ein 6Vmit450mA-Netzteil kaufen und da den Stecker abkneifen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen??

LG
Jens
 
pitbull93 schrieb:
Hallo zusammen
ich habe eine 6v-Luftpumpe die ich aktuell an einer 9V-Zink-Batterie angeschlossen habe.
Das passt nicht.

pitbull93 schrieb:
Die Luftpumpe hat folgende Merkmale:
Nennspannung: 6 V-
Betriebsspannung: 4...7 V-
Nennstrom: 430 mA

Ich habe jetzt noch ein altes Handyladegerät gefunden.
Es hat 5V mit 350mA

350 mA sind zu wenig, Du brauchtst min. 430 mA.

Lutz
 
Die Pumpe sollte mit einem USB-Netzteil funktionieren.
Diese gibt es recht preiswert, haben 5,0 V und 500 mA und einiges mehr.
 
5V bei 500mA ist aber weniger Leistung als 430mA bei 6V.

Ein einfaches Steckernetzteil welches Gleichstrom produziert mit 6V und über 430mA kostet auch nicht wirklich viel.
 
Hallo da Motoren bes. bei Kompressoren einen sehr Einschaltstrom haben kann es sein dass ein kann bemessenes Netzgerät sogleich ade sagt. Ich würde sahen ein Netzgerät sollte für 1A bzw. 1000 mA ausgelegt sein. Batterien / Akkus vertagen so etwas besser.


mfg sepp
 
Bei 2,58W glaube ich kaum, daß es sich um einen Kompressor handelt.
Das wird eine Luftpumpe mit Flügelrad sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann ich ein Netzteil verwenden?
Zurück
Oben