Kann ich diesen Schalter in Deutschland anschließen?

Diskutiere Kann ich diesen Schalter in Deutschland anschließen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann man den Schalter auf dem Bild hier in Deutschland anschließen? Weil wir haben hier ja 220V. Oder knallt mir da alles durch? Soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
die Pappisolierung wird in der Fassung verwendet.
Das ist heute so nicht mehr zulässig, vermutlich ist hier eine veraltete Fassung verwendet worden die in einer neuen Leuchte nichts zu suchen hat.

Euch ist schon klar das es ein Video ist welches net in DT entstanden ist und man sich somit nicht wundern muss evtl Inhalte zu sehen die bei uns net erlaubt wären in Sachen VDE.

Es gibt so einige Länder die Schmerzfrei sind

Lösungen wären die Leuchte gleich auf Schutzkleinspannung zu bauen od eben andere Schalter, Fassung und Leitung zu verwenden bzw gleich als SKI und es dann abschließend prüfen zu lassen nach VDE
 
Wie soll ein Laie das wissen?
Schau mal ins I-Net, was "Fach"händler so alles für Begriffe verwenden. :(
 
sko schrieb:
Grauenhafter Pfusch vom allerfeinsten!
Und solch einen "elektrischen Stuhl" willst Du nachbauen!
Dann wollen wir doch hoffen, dass er keinen FI hat! Damit hat man nicht so richtig Freude am "elektrischen Stuhl" :D

werner_1 schrieb:
Wie soll ein Laie das wissen?
Schau mal ins I-Net, was "Fach"händler so alles für Begriffe verwenden. :(
Stimmt! Letztens war ich im Fachhandel: "Ich habe hier nur Glühbirnen, Lampen sind im ersten Stock!"

mfG
 
Also das mit den 220V anstatt 230V passiert doch jeden ab und zu mal.

Gerade die 380V sind durchaus noch im Sprachgebrauch üblich anstatt den aktuell 400V Dreieckspannung.

Deswegen würde ich jetzt niemanden schlecht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann ich diesen Schalter in Deutschland anschließen?
Zurück
Oben