Deckenauslass zu groß

Diskutiere Deckenauslass zu groß im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meinem Sohn eine neue Lmape in seinem Zimmer anbringen. Leider ist der Deckenauslass so groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TS0404 schrieb:
Das sieht doch nach einer Beton-Deckendose aus?
Ich sehe mindestens zwei Leerrohre dort ankommen.
Edit: handelt es sich überhaupt um Beton?
Das Drahtgeflecht um die Dose herum sieht nach Putzträgermatte aus, also Dachgeschoss.
Das ist so eine alte verbleite Verteilerdose und ankommen tun da wahrscheinlich Bergmannrohre oder diese verbleiten Rohre die man damals verwendete.
In den 50-er Jahren hatte man das Zeug in Betondecken eingelegt, hatte das schon in Altbauten gehabt was uns natürlich sehr willkommen war.
Statt mühselig Decke auffräsen NYM durchs Rohr gezogen und fertig.
Allerdings hatten wir diese Dosen dann hinterher zugegipst da ohnehin diese dann nicht mehr zu verteilerzwecken verwendet wurden wie vorher.
Denn da ging ja immer gerne noch eine Steckdose von ab oder wurde eine Zuleitung zum nächsten Raum durchgeschliffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenauslass zu groß

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
7.299
Elektroniklaie
E
V
Antworten
26
Aufrufe
1.512
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
20
Aufrufe
4.695
Aggro600
A
C
Antworten
5
Aufrufe
1.700
leerbua
leerbua
Zurück
Oben