ABB SHU S701

Diskutiere ABB SHU S701 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, im Anschlußschrank des EVU am Trafohaus sind NH0-Sicherungs-Trenner mit 80 A verbaut für unsere Stromversorgung. Im dahinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese 65A stören die 50A Sicherung auf jeden Fall.
in einer Minute löst zwar noch nichts aus, aber wenn das häufig vorkommt summieren sich die Minuten.
Eine Überlast erzeugt immer eine Schädigung der Schmelzsicherung die nicht reversible ist.
Aus diesem Grund entsorgen wir alle Schmelzeinsätze die schon in Betrieb waren.

Nun mußt Du halt zusehen, und das ist die einzig richtige Lösung mit einem Lastmanagement diese Stromspitzen zu beseitigen.
z.B. mit Lastabwurfrelais, oder gegenseitigen Einschaltverriegelungen.
 
Hallo Octavian,

meine Idee ist ein Wechsler-Relais in die Zuleitung zum Gaskühler zu schalten auf stromlos geschlossen und die 24 V Steuerspannung des Rührwerkmotors auf die Relais-Spule.
Was mir etwas sorgen dabei macht ist das dabei alle 20 min die kleine Steuerung des Gaskühlers ausgeschaltet und nach 6 min wieder eingeschaltet wird. Leider gibt es von der Kühler-Steuerung keine Betriebsmeldung um das Ausschaltrelais nur bei tatsächlichen Bedarf zu benützen. Ich hätte noch so Strommeßbausteine von Schalk mit einstellbarer Unter- und Überstromgrenze von 1 - 25 A und Schaltfunktion.

Gruß und vielen Dank für die Tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABB SHU S701
Zurück
Oben