FI springt raus.

Diskutiere FI springt raus. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folgende Frage und zwar will ich bei meinem Sohn die Lampe wechseln. Ich hatte jetzt so eine Fassung mit Birne installiert. Warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,

folgende Frage und zwar will ich bei meinem Sohn die Lampe wechseln. Ich hatte jetzt so eine Fassung mit Birne installiert. Warum springt imme der FI raus wenn ich an den Kabeln bin? Der Lichtschalter ist auf aus?

Gruß
Sascha
 
Hallo,

wenn die Lampe angeschlossen ist funktioniert alles wunderbar. Wenn ich die Lampe ab habe und an den Kabeln bin und diese hochdrücke dann fliegt manchmal der FI raus.
 
Wenn du beim Hochdrücken der Adern den Schutzleiter und den N verbindest löst u.u der FI aus, selbst wenn Lichtschalter und oder die Sicherung aus sind.
Das liegt an den Aufbau der Installation und ist Normal
 
Du sollst ja auch die Stromzufuhr abschalten wenn du an elektrischen Anlagen arbeitest.
Dafür gibt es immerhin die 5 Sicherheitsregeln.
 
Strippe-HH schrieb:
Du sollst ja auch die Stromzufuhr abschalten wenn du an elektrischen Anlagen arbeitest.
Dafür gibt es immerhin die 5 Sicherheitsregeln.

Guter Einwand, der FI würde aber trotzdem u.u auslösen wenn nicht der FI selbst ausgeschaltet wird
 
Hallo,

vielen dank für die Hilfe.

Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI springt raus.
Zurück
Oben