Küchenmontage Herdsplitter Versicherung

Diskutiere Küchenmontage Herdsplitter Versicherung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus Freunde.. Ich montiere gewerblich Küchen und schliese auch Backofen und Herd mit an.Elektrofachkraft für festgelägte tätigkeiten hab ich...
  • Ersteller KüchenmonteurNbg
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KüchenmonteurNbg

Guest
Servus Freunde.. Ich montiere gewerblich Küchen und schliese auch Backofen und Herd mit an.Elektrofachkraft für festgelägte tätigkeiten hab ich gemacht,darf also offiziell die Anschlüsse machen.Meine Frage wäre ob es versicherungstechnisch zulässig ist eine Herdose mit einer Abzweigdose und Wago Hebelklemmen zu splitten? Die Dose liegt dann unter den Schränken.füge noch ein Bild hinzu.
https://s23.postimg.org/pi9jyz94n/20170420_123322.jpg
 
Pumukel schrieb:
Fachgerecht gehört da eine Herdanschlussdose mit doppelter Zugentlastung und doppelten Klemmen hin. Eine lose Abzweigdose ist schlicht und einfach nur Murks !


Das wird mit doppelter Herdanschlussdose auch eine fummelige Arbeit.

Für N und PE ein Anschluss für 3 Leiter nötig.
Da kannst du anstelle des Klemmsteins Wagos einbauen
Dann sollte es gehen.

Ich setze an Stelle der Herdddose eine UP Abzweigdose mit Platz zum Übersichtlichen Anschluss. Von dort eine Steckdose und Herddose. Beschriftung der Abzweigdose mit Vorsicht Drehstromanschluß ... Zusätzlich im Verteiler ein Leitungsschutzschalter, 3polig.

Das geht auch mit der Aufputzdose. Zugentlastung Vorsehen. Dose Festschrauben.
Sind die Verschraubungen schon als Version mit Zugentlastung ausgeführt?
 
Es ist ja hoffentlich bekannt, das dieser Tread doppelt läuft.
 
Du als Elektrofachkraft stehst für dein Handeln gerade und kein anderer!

Eine Elektrofachkraft für festlegte Tätigkeiten darf diese Arbeinten mit Kreativpotential nicht ausführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küchenmontage Herdsplitter Versicherung

Neueste Themen

Zurück
Oben