Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Kaufempfehlung:Dosensenker/Schnellläufer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerMeistar
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 20:55    Titel: Antworten mit Zitat
Es wundert mich ja doch stark das so viele Hilti's im Einsatz sind ich habe mich nun doch dafür entschieden etwas mehr auszugeben

1. Hilti DD110
2. Duss Dia 80
3. Weka DK 116

Außerdem Möchte ich mir noch einen Neuen Meißel Hammer zulegen auch da Schwank ich zwischen Hilti und Duss. Wobei Duss nachgesagt wird das die mittlerweile hochwertiger als die Hilti's sein sollen. Damit ihr wisst von welchen Maschinen ich spreche:

Hilti TE 500 AVR
Duss Meißel Hammer PK 45A

Würde mich auch hier über Meinungen freuen, außerdem bin ich etwas unentschlossen ob ein 4,5 ~ 5,5 KG Maschine nicht etwas Over-Sized für Elektroinstallation ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

DerMeistar
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 20:45    Titel: Antworten mit Zitat
Schade das ich hier keine antworten bekommen habe, von daher verlasse ich mich nun auf das was mir Logisch erscheint...

Obwohl es wahrscheinlich eh niemanden interessiert teile ich trotzdem mal eben wofür ich mich entschieden habe ...

Als Schnellläufer habe ich mich für die Weka DK116 entschieden (800€).
1. ist 200€ günstiger als die Dia 80 ( mit Dosensenker ( bzw. Kronen die 180~300€ kosten was für mich einfach zu teuer ist... wobei ich mir sicher bin das da noch ein üppiger gewinn für den Verkäufer drin ist/war ) sogar 400€ )
2. Hat auch einen sehr guten Ruf und wird oft im professionellen Diamantbohr Gewerbe verwendet.
3. Ersatzteile noch mindestens 20 Jahre erhältlich
4. Hat Libellen ( Nivellierhilfe ( Wasserwaage ) Horizontal als auch Vertikal ) uvm.

Als Elektromeißel habe ich mich doch nicht für einen Elektromeißel entschieden sondern für ein Kombigerät und zwar die Duss P30
1. Weil ich damit auch mit Hammerbohrkronen in Beton Dosen senken kann
2. Wenn es denn sein muss auch ein Gerät habe mit dem ich ordentlich Power habe für ein paar Löcher
3. Das Gerät hat eine Sechskant-Aufnahme der nachgesagt wird das sie länger halten / stabiler sein soll als SDS-Plus oder Max weil Mit dem Gerät natürlich auch viel gestemmt wird

Naja trotzdem vielen dank denen die sich die mühe gemacht haben und geantwortet haben und ich hoffe ich kann zukünftig eine kleine Hilfe für die sein, die wie ich bei Google nach einer Antwort oder einer Entscheidungshilfe mit meinem Problem gesucht haben.

MfG

(Bin natürlich trotzdem für Kritik oder Anregungen offen, mache mir aber keine großen Hoffnungen da es anscheinend nicht besonders viele Leute anspricht oder einfach nicht interessiert )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.