Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Unterputz Radio richtig verbauen, wie?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hannesg
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 13:03    Titel: Unterputz Radio richtig verbauen, wie? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe vor kurzem ein cooles Unterputz Radio von der Marke Gira gekauft, doch ich tue mir ein wenig schwer mit dem einbauen und Verputzen.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. kennt ihr eine gute Einbauanleitung? Gerne könnt ihr mir auch Links zu Anleitungen schicken. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße![/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Hansimueller22
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 13:15    Titel: Habe eine Bauanleitung für dich Antworten mit Zitat
Hallo mein Lieber!

Nach einer kleinen Google Recherche habe ich eine perfekte Anleitung für dich gefunden: https://www.unterputzradio.eu/

Der Einbau ist relativ einfach. Ich denke man kann es in wenigen Schritten zusammenfassen..Wie auf der Seite beschrieben

Wichtig ist, dass du den Strom abschaltest, wenn du an den Kabeln hantierst..nicht, dass dir was passiert.

Aber lies am besten den Artikel auf dieser Seite und du wirst alles herausfinden Smile

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 13:27    Titel: Antworten mit Zitat
Das Radio wird gar nicht eingeputzt.
Das wird in eine Unterputzdose gesetzt und verschraubt.

Dazu benötigst Du zwei passende Dosen z.B. Kaiser 1555-04
oder bei Hohlwänden zwei Hohlwanddosen.
Für Dosen in Dampfsperren auch winddichte Hohlwanddosen.

In der Dose benötigst Du 230V. (L, N, PE)

Die Installationsarbeiten dürfen nur durch eine Elektrofachkraft getätigt werden!
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1071

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat
.....Nachtigall ick hör dir trapsen...

Ein Erstposter hat sich angemeldet und eine Frage gestellt.
Ein zweiter Erstposter hat geantwortet und auf ein bestimmtes Produkt verlinkt/hingewiesen.

Na, dämmerts`?
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elektroblitzer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 3705
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 18:12    Titel: Antworten mit Zitat
WERBUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urpils
Member
Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 06.05.2017 19:32    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:

Ein Erstposter hat sich angemeldet und eine Frage gestellt.


Naja der Erstposter hat sich vor knapp einem Jahr angemeldet und auf der vom Zweitposter verlinkten Seite geht es um verschiedene Produkte.

Also ich hör da die Nachtigall eher nicht trapsen Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk