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Thomaso
Guest
Guten Tag
Bei meinem Motorradblinker (LED) hat sich kürzlich ein Kabel gelöst. Bei der Demontage des Blinkers musste ich beide Kabel blind entfernen.
Um sicherzugehen, dass ich die Kabel wieder korrekt löte, wäre ich froh, wenn mir jemand kurz ein Feedback geben könnte bzw. meine dadurch aufgeworfenen Fragen beantworten könnte
https://www.pic-upload.de/view-33150624/file-1.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33150625/file1.jpg.html
Meines Wissens wird die Bordelektronik von einer 12 V Batterie mit Gleichstrom versorgt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibts bei LED - anders als bei Glühbirnen - eine Sperrrichtung? Scheinbar ist die Leiterplatte mit einem kleinen "Plus" versehen. Also braunes bzw. schwarzes Kabel kommt dort hin?
Kann es einen Kurzschluss erzeugen wenn ich die Kabel falsch anschliesse?
Wäre es schlimm, wenn ich nicht präzise löte und dadurch ev. ein weiterer "Kontakt" auf der Leiterplatte berührt wird?
Vielen Dank für die Auskunft!
Bei meinem Motorradblinker (LED) hat sich kürzlich ein Kabel gelöst. Bei der Demontage des Blinkers musste ich beide Kabel blind entfernen.
Um sicherzugehen, dass ich die Kabel wieder korrekt löte, wäre ich froh, wenn mir jemand kurz ein Feedback geben könnte bzw. meine dadurch aufgeworfenen Fragen beantworten könnte
https://www.pic-upload.de/view-33150624/file-1.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33150625/file1.jpg.html
Meines Wissens wird die Bordelektronik von einer 12 V Batterie mit Gleichstrom versorgt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibts bei LED - anders als bei Glühbirnen - eine Sperrrichtung? Scheinbar ist die Leiterplatte mit einem kleinen "Plus" versehen. Also braunes bzw. schwarzes Kabel kommt dort hin?
Kann es einen Kurzschluss erzeugen wenn ich die Kabel falsch anschliesse?
Wäre es schlimm, wenn ich nicht präzise löte und dadurch ev. ein weiterer "Kontakt" auf der Leiterplatte berührt wird?
Vielen Dank für die Auskunft!