Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Haustür mit Automatikschloss über Sprechanlage öffnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Erklärung, das war mir ja auch bewusst, ich hab mich vielleicht auch blöd ausgedrückt: Ich war mir nicht klar, ob ich zum Schalten von Schwarz eben das a/b-Modul nutzen kann.

Dem scheint nicht so, ich brauche also ein Koppelrelais, dem es nichts ausmacht, wenn sich das Modul wenige mA zur Versorgung zieht, jedoch erst schaltet, wenn wirklich was durchkommt. Das dürfte wegen der Kontaktbelastbarkeit des a/b-Moduls aber nicht mehr als 1 A sein, korrekt?

Kannst du mir da einen konkreten Tipp geben? Gerne direkt für die Hutschiene oder eben via Adapter.
Nach oben
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1615

BeitragVerfasst am: 11.05.2017 21:03    Titel: Antworten mit Zitat
https://www.voelkner.de/products/36995/Relais-Norm-12V-AC-DC-Serie-38.html#tech-data
Notfalls wird parallel zur Relaisspule ein R von 330 Ohm gelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2017 22:06    Titel: Antworten mit Zitat
Danke! Die hab ich auch schon entdeckt, die gibt es wohl nur mit mind 1 Wechsler (nicht mit reinem Schließer). Auch für den Hinweis mit dem Widerstand, der liegt dann ja sogar schon bei.
Bei den Eltako steht Handbetätigung dabei, das wäre allerdings recht praktisch, falls das Modul mal ausfällt. Vielleicht findet sich sowas ja auch bei den anderen Marken, muss ich mich mal durhklicken.
Daher bis hierhin schon mal vielen Dank, hoffe, das klappt dann wenns Ende nächster Woche installiert wird! Very Happy
Nach oben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk