Leitungssuche/-ortung

Diskutiere Leitungssuche/-ortung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kennt jemand bezahlbare Geräte zur Leitungsortung im Gebäude mit sicherer Fähigkeit zur Tiefenmessung in Beton bis 10 cm? Die Leitung kann dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart-set

Beiträge
6
Kennt jemand bezahlbare Geräte zur Leitungsortung im Gebäude mit sicherer Fähigkeit zur Tiefenmessung in Beton bis 10 cm? Die Leitung kann dabei spannungsfrei gemacht werden für ein Testsignal.
 
smart-set schrieb:
Kennt jemand bezahlbare Geräte zur Leitungsortung im Gebäude mit sicherer Fähigkeit zur Tiefenmessung in Beton bis 10 cm? Die Leitung kann dabei spannungsfrei gemacht werden für ein Testsignal.
Jetzt wäre noch interessant wo du die Grenze von "bezahlbar" ziehst.


edit: @patois - deshalb auch die Frage :lol:
 
:lol:

Bei diesen Anforderungen wird die Bezahlbarkeitsgrenze locker im vierstelligen Bereich liegen!

Billigerer Plunder wird diese Erwartungen nicht erfüllen. :wink:
.
 
Das wird schon bei 2cm schwierig etwas zuverlässiges zu finden.

mfG
 
leerbua schrieb:
Moorkate schrieb:
Das wird schon bei 2cm schwierig etwas zuverlässiges zu finden.

mfG
:roll: natürlich gilt auch hier "alles nur eine Frage des Geldes"

Klar, ist immer eine Frage des Geldes. Aber die Standardgeräte, die nur ein Elektrisches Feld orten, messen nur oberflächennah. Und da ist es egal, ob es sich Piepser aus der Ramschecke oder ein teureres Teil handelt.
Meiner Erfahrung nach ist so ein 10,-€ Prüfstift von Laserliner zuverlässiger, als diese Ortungsgeräte von Bosch für 100,-€, sofern die Leitung unter Spannung steht.

Bei einem Gerät, dass solche Leitung in 10cm tiefe von bewehrten Beton zuverlässig finden soll, wird man selber mit einem vierstelligen Betrag nicht auskommen. Das haben selbst viele Elektrofachbetriebe nicht, da es sich einfach nicht rechnet. Und Deckenplatten haben zudem deutlich mehr an Stärke.

mfG
 
Mit den Ortungsgeräten mit Sender und Empfänger die ein einigermaßen Anständiges Orten zulassen ist man beim Preis so bei ca 700€.
 
Octavian1977 schrieb:
Mit den Ortungsgeräten mit Sender und Empfänger die ein einigermaßen Anständiges Orten zulassen ist man beim Preis so bei ca 700€.
Damit ortest du garantiert keine Leitung in 10cm Tiefe von bewehrten Beton, bzw unterm Estisch bei einer on-floor-Verlegung.
Das kannste damit vergessen.

mfG
 
Er will ja nicht nur orten, er will eine Tiefenmessung. Falls es sowas überhaupt gibt, dann kostet es sicher mehr als 700€
 
hm ich hatte vermutet er meint mit Tiefenmessung, daß bis 10cm die Leitung findbar ist.
Wenn damit natürlich gemeint sein soll, daß auch genaue Angaben über die Tiefe bei herauskommen wird das natürlich damit nix.
 
Nein, mir geht es nur um den Verlauf. Inzwischen habe ich etwas gefunden von Leica mit 8 kHz Testfrequenz. Kostet leider ca. 800 €
 
Hallo, hast du einen Link und Typen?
Ich finde nur Geräte für "im Erdreich" Suche
Da steht nicht was von "Finden in Mauerwerk"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungssuche/-ortung
Zurück
Oben