Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Anfrage

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OliGn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.05.2017 09:50    Titel: Anfrage Antworten mit Zitat
Hallo,

ich arbeite ehrenamtlich als Clubhauswart für Sportverein und frage euch ob es möglich ist.

nach der Eingangtür schalte ich Lampe für Treppe ein. Aber Flurlampe bleibt aus weil Schalter im Büroraum ist. Viele haben kein Schlüssel für Büroraum.

Treppelampe hat Seilsystem mit 12V. Kann ich Flurlampe entfernen und Seilsystem zur Flur erweitern? Damit ich Treppelampe und Flurlampe gleichzeitig einschalten kann. Ist es möglich?

Oder anderen Lösung: Gibt es auch Möglichkeit, wenn ich Treppelampe einschalte, erkennt Steuerung dass Treppelampe aktiviert ist, geht Flurlampe an.
Flurlampe problemlos auf Dauerstrom statt Schalter umbauen und Eletroniksteuerung neben Seilsystem 12V installieren. Welche Steuerung weiß ich nicht. Ihr könnt mich Tipp geben welche Marke?
Ähnlich wie Lüfter. Wenn Lampe an geht, ist Lüfter automatisch aktiviert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Smile

Entschuldigung um mein Deutsch. Ich bin gehörlos. Danke für eure Verständnis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!