Einbaustrahler in Eingangsüberdachung Holz.Kabelverlegung

Diskutiere Einbaustrahler in Eingangsüberdachung Holz.Kabelverlegung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bei meinem Neubau gibt es eine Eingangsüberdachung aus Holz. Siehe dazu beigefügtes Bild. Die Unterseite wird später noch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde für die paar Meter Eingangsbereich keine "professionelle" Lichtplanung erstellen, auch für dein ganzes Haus ist es nicht notwendig mehrere TEUR auszugeben.

Viel wichtiger wäre, dass du dir frühzeitig Gedanken machst über was du haben möchtest anstatt über das "wie" Gedanken zu machen.

Die wichtigste Kriterien sind dabei dann die Beleuchtungsstärke, Abstrahlwinkel, Lichtfarbe. Dann kannst du den Strahler schon auswählen und viele Fragen von dir in Bezug auf die Verkabelung sind dann einfach zu beantworten.

Leider denken auch die meisten Elektriker nur in Kabel, Dosen und Klemmen.
 
Dialux wird auch von Lichtplaner verwendet, gibt auch noch Relux das habe ich aber noch nicht verwendet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbaustrahler in Eingangsüberdachung Holz.Kabelverlegung

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
Octavian1977
O
T
Antworten
7
Aufrufe
650
Octavian1977
O
Zurück
Oben