Schutzpotential bei Produkten auf dem Markt

Diskutiere Schutzpotential bei Produkten auf dem Markt im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Mich würde mal interessieren, welche Richtlinien bei Produkten auf dem Markt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meching

Guest
Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Mich würde mal interessieren, welche Richtlinien bei Produkten auf dem Markt im Bezug auf das Schutzpotential eingehalten werden müssen. Kennt da jemand Richtlinien oder Leitfäden? Ich finde fast ausschließlich Themen zu Schaltschränken usw.

Vielen Dank!

Meching
 
Was soll das sein ein "Schutzpotential"?

Geht es hierbei um Kathodischen Korrosionsschutz?
Ist vielleicht ein SchutzpotentialAUSGLEICH gemeint?

???
 
Ich glaube, dass ich eher den Schutzpotentialausgleich meine. Also die Richtlinien für den Schutz, die dafür sorgen, dass keine Person durch Stromschlag zu Schaden kommen kann.
 
Und ich glaube, du redest von der Schutzklasse. Aber so wirklich sicher ergibt sich das nicht aus deiner Anfrage, was Du eigentlich wissen möchtest ...
 
Der Schutzpotentialausgleich wird durch die elektrische Anlage her gestellt die eine Fachkraft installiert hat.

Für den Schutzpotentialausgleich wirken verschiedene auf dem Markt erhältliche Produkte zusammen, die Ihre Wirkung als Schutzpotentialausgleich nur erfüllen wenn diese fachgerecht Installiert wurden.

Laienbedienbare Geräte für die Steckdosen haben keinen Schutzpotentialausgleich und werden in diesen auch nicht einbezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzpotential bei Produkten auf dem Markt
Zurück
Oben