Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Zählerkasten richten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ego1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 4666
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.05.2017 19:17    Titel: Antworten mit Zitat
Du redest doch hier um den heißen Brei: Stell nee Frage, und man kann dir Antworten.

Ansonsten kann die antwort nur lauten: Ja!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7972

BeitragVerfasst am: 28.05.2017 19:21    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing

Der Kern der Anfrage lautet wohl: Wer möchte mich hier unterstützen.

Die Antwort besteht doch darin, dass sich außer dem Moderator niemand meldet.

Was von dieser Anfrage zu halten ist, hat der M. durch mehrmaliges Nachfragen und die erhaltenen Antworten sichtbar gemacht.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 28.05.2017 19:32    Titel: Antworten mit Zitat
Dialog in Kurzform:

A: Ich möchte einen "Stromkasten" bauen, hilft mir jemand?

B: Wie soll man Dir denn helfen?

A: Naja, ich will einen "Stromkasten" bauen.

B: Und dabei brauchst Du hilfe ... in welcher Form?

A: Ich würde das gerne hier dokumentieren, was ich baue, warum sollte da etwas dagegen sprechen?

B: Da spricht nichts dagegen, dann mach mal.

A: Warum willst Du mich hier loswerden, ich hab doch eine ganz klare Frage gestellt?

B: Ich finde da keine Frage ...

A: Soll ich Dich jetzt anbetteln, oder wieso machst Du mich hier so nieder?

B: Ich finde immer noch keine Frage, die man Dir beantworten könnte ...

C: Alter, komm mal zum Punkt!

D: Ist doch eh alles sinnfrei, diese Diskussion ...
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miiicha
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 28.05.2017 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
Das geht indem man die Sache Stück für Stück mit Fotos Dokumentiert. Sollte eigendlich Spaß machen. Zwei volle Kästen das Material alles rausgebaut und in einem neu zusammengebaut. Meine Vorstellung ist das ich die Ausführung mache und ich hier Nachfragen kann wie ich was mache. Zumindest wäre das mal ein Versuch wert. Ist das möglich ?.

Habe erst Morgen Bilder von vorhandenen. Einfach warten was kommt und dann sehen was geht oder nicht geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ego1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 4666
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.05.2017 21:42    Titel: Antworten mit Zitat
Herrgott, kommst du aus einer Behörde???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elektroblitzer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 3705
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.05.2017 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Habe erst Morgen Bilder von vorhandenen. Einfach warten was kommt und dann sehen was geht oder nicht geht.


Du willst doch nicht eine vorhandene Zählung ersetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miiicha
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 08:04    Titel: Antworten mit Zitat
Wobei wir dann beim nächsten Frage und Antwort Spiel ähnlich dem Moderator wären. Lassen wir das, denn es ist mir mittlerweile zu blöd.
Wenn hier keiner was tun will oder sich alle in die Hose machen, bedarf es dieses Forum nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ego1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 4666
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 13:24    Titel: Antworten mit Zitat
Was soll man dazu sagen, außer das dir offenbar nicht zu helfen ist.

Oder gefällst du dir gar in der Rolle desjenigen, den keiner unterstützt? Das dies ohne konkrete Frage keiner kann, möchtest du in deinem Selbstmittleid wohl nicht wahrhaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miiicha
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 14:05    Titel: Antworten mit Zitat
ego1'soll ich jetzt lachen oder was. Ich Frage jetzt nochmal, ist einer in der Lage mich zu unterstützen aus einen Sicherungskasten und einen Zählerkasten einen Zählerkasten nach meiner Erklärung zu fertigen. Dies Bitte ohne Fragen warum und wofür, insbesondere auch ob das den aktuellen Normen entspricht oder nicht. Ebenso keine Fragen was der Sinn der Sache ist.

Wer das fertig bringt, schicke ich ein paar Kisten Bier rüber. Gerne darf ich auch an Private Mitteilung kontaktiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 14:18    Titel: Antworten mit Zitat
Du hast immer noch keine konkrete Frage gestellt, sondern fragst, ob du etwas fragen kannst ... Das Spiel können wir jetzt noch ein paar Tage weiter führen, bis alle genervt sind, oder du kommst endlich mal mit etwas handfestem, deinen versprochenen Bildern zum Beispiel und den Fragen, die Du zur Umsetzung deines Vorhabens hast.

JA, DU DARFST FRAGEN STELLEN! (ist es das, was du hören wolltest?) Confused
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk