Kennt jemand diese Schraube?

Diskutiere Kennt jemand diese Schraube? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, ich mal wieder. Schon die Finger wund gegoogelt und nix gefuden. Suche eine Schraube 3 x 70mm oder 3,5 x 70mm Senkkopf Stahl mit Torx...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheBig2k

TheBig2k

Beiträge
75
Hi Leute, ich mal wieder. Schon die Finger wund gegoogelt und nix gefuden. Suche eine Schraube 3 x 70mm oder 3,5 x 70mm Senkkopf Stahl mit Torx 10.

Weiss jemand wo ich sowas her bekomme?

mfg

Sascha 8)
 
was für ein Gewinde?
welcher Stahl?
Härtegrad?
 
Normales Gewinde wie bei einer Spax Schraube. Edelstahl. Härtegrad egal.
 
Also eine Schraube für Holzverbindungen? Meines Wissens gibt es diese (regulär) erst ab 4mm Durchmesser in >=60mm Länge.
 
Nein eigentlich ist es eine Schraube, um ein Gerät zu befestigen. Bei uns heissen die Glaub ich Geräteschrauben für Steckdosen? Ich brauch sie für ein anderes Gerät. Aber 4mm ist zu gross.
 
Geräteschrauben zur Montage von UP-Geräten haben einen Durchmesser von 3,2mm und sind bei den Herstellern in 15, 25 und 40mm Länge erhältlich - aber nicht mit 70mm.

Suchst Du diese Schraube, weil Du so eine auch real schon einmal in der Hand hattest?
 
warum muß es unbedingt TX10 sein?

Blechschrauben mit PH gibts in der Länge.
 
Also Gerätedosenschrauben haben ein anderes Gewinde als Holzschrauben.
Dann wüsste ich nicht, daß es die in VA gibt und als Torx eher nicht da unpraktisch.
Wenn Putz in die Aufnahme gerät ist Schlitz einfacher zu reinigen.

Auch in der Länge gibt es die nicht in Jeder da ansonsten mit Putzausgleichsringen gearbeitet wird.
 
Nein ich hatte die noch nicht in der Hand. Und Torx brauch ich wegen der Kraftübertragung und des "Haltens" auf dem Schraubendreher wenn man sie in die richtige Position bringt. Eigentlich spielt es für mich keine Rolle welcher Stahl, Hauptsache die Länge und der Durchmesser passt.

@zero m Auch mit diesem Durchmesser?
 
TheBig2k schrieb:
Nein ich hatte die noch nicht in der Hand. Und Torx brauch ich wegen der Kraftübertragung und des "Haltens" auf dem Schraubendreher wenn man sie in die richtige Position bringt. Eigentlich spielt es für mich keine Rolle welcher Stahl, Hauptsache die Länge und der Durchmesser passt.

@zero m Auch mit diesem Durchmesser?
Also als Holzschraube 3,5 x 70 TX8 hatte ich was bei meiner ersten Suche bereits gefunden, aber wg. TX10 verworfen.

wg. halten - pz ?
 
3,5x70 bringt bei Google einiges zu Tage...

u.a. auch genannte Blechschrauben, du solltest da doch fündig werden!?

Mit einem GUTEN Schraubendreher halten alle Schrauben ganz gut.... und wenns nicht grad Edelstahl sein muß hilft auch ein Magnet...
 
Hast du schon mal bei einem Fachhandel für Schrauben und Befestigung nachgefragt? Wenn es sich um eine Sonderschraube handelt, dann sollten die einem weiterhelfen können. Oder man fragt ein Zerspaner in der Nähe, das sollte kein Problem für ihn sein eben eine Schraube zu drehen oder ein größeres Gewinde neu zuschneiden und damit passend zu machen. Viel Glück weiterhin.

Gruß Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kennt jemand diese Schraube?
Zurück
Oben