Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Kennt jemand diese Schraube?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheBig2k
Member
Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 59
Wohnort: St.Gallen

BeitragVerfasst am: 01.06.2017 17:04    Titel: Kennt jemand diese Schraube? Antworten mit Zitat
Hi Leute, ich mal wieder. Schon die Finger wund gegoogelt und nix gefuden. Suche eine Schraube 3 x 70mm oder 3,5 x 70mm Senkkopf Stahl mit Torx 10.

Weiss jemand wo ich sowas her bekomme?

mfg

Sascha Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01.06.2017 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
was für ein Gewinde?
welcher Stahl?
Härtegrad?
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBig2k
Member
Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 59
Wohnort: St.Gallen

BeitragVerfasst am: 01.06.2017 18:02    Titel: Antworten mit Zitat
Normales Gewinde wie bei einer Spax Schraube. Edelstahl. Härtegrad egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 01.06.2017 20:09    Titel: Antworten mit Zitat
Also eine Schraube für Holzverbindungen? Meines Wissens gibt es diese (regulär) erst ab 4mm Durchmesser in >=60mm Länge.
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBig2k
Member
Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 59
Wohnort: St.Gallen

BeitragVerfasst am: 02.06.2017 04:40    Titel: Antworten mit Zitat
Nein eigentlich ist es eine Schraube, um ein Gerät zu befestigen. Bei uns heissen die Glaub ich Geräteschrauben für Steckdosen? Ich brauch sie für ein anderes Gerät. Aber 4mm ist zu gross.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 02.06.2017 05:00    Titel: Antworten mit Zitat
Geräteschrauben zur Montage von UP-Geräten haben einen Durchmesser von 3,2mm und sind bei den Herstellern in 15, 25 und 40mm Länge erhältlich - aber nicht mit 70mm.

Suchst Du diese Schraube, weil Du so eine auch real schon einmal in der Hand hattest?
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZeroM
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: 02.06.2017 05:32    Titel: Antworten mit Zitat
warum muß es unbedingt TX10 sein?

Blechschrauben mit PH gibts in der Länge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 02.06.2017 07:30    Titel: Antworten mit Zitat
Also Gerätedosenschrauben haben ein anderes Gewinde als Holzschrauben.
Dann wüsste ich nicht, daß es die in VA gibt und als Torx eher nicht da unpraktisch.
Wenn Putz in die Aufnahme gerät ist Schlitz einfacher zu reinigen.

Auch in der Länge gibt es die nicht in Jeder da ansonsten mit Putzausgleichsringen gearbeitet wird.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBig2k
Member
Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 59
Wohnort: St.Gallen

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 07:29    Titel: Antworten mit Zitat
Nein ich hatte die noch nicht in der Hand. Und Torx brauch ich wegen der Kraftübertragung und des "Haltens" auf dem Schraubendreher wenn man sie in die richtige Position bringt. Eigentlich spielt es für mich keine Rolle welcher Stahl, Hauptsache die Länge und der Durchmesser passt.

@zero m Auch mit diesem Durchmesser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2761

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 08:30    Titel: Antworten mit Zitat
TheBig2k hat folgendes geschrieben:
Nein ich hatte die noch nicht in der Hand. Und Torx brauch ich wegen der Kraftübertragung und des "Haltens" auf dem Schraubendreher wenn man sie in die richtige Position bringt. Eigentlich spielt es für mich keine Rolle welcher Stahl, Hauptsache die Länge und der Durchmesser passt.

@zero m Auch mit diesem Durchmesser?

Also als Holzschraube 3,5 x 70 TX8 hatte ich was bei meiner ersten Suche bereits gefunden, aber wg. TX10 verworfen.

wg. halten - pz ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk