USV Anlage komplett freischalten

Diskutiere USV Anlage komplett freischalten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Freischaltung einer USV Anlage. Ich möchte eine USV komplett freischalten d.h. es werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cambridge

Beiträge
63
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Freischaltung einer USV Anlage.

Ich möchte eine USV komplett freischalten d.h. es werden arbeiten an der USV anlage ausgeführt.
Eins will ich oder kann ich nicht verstehen.

Nachdem ich manuell am Display den Wechselrichter USV abgeschaltet habe, wechselt es automatisch auf den EUE Betrieb.
Dieser Handumgehungsschalter muss er auf 3 (Betrieb mit Handumgehung) stehen damit es automatisch nach Wechselrichterausfall auf EUE gewechselt oder in der normalen Schalterstellung 1 (Betrieb bei vorhandenem Netz Normalbetrieb)?

Muss ich den Gleichrichter manuell auch am Display abschalten (oder ist er schon abgeschaltet da auf EUE Betrieb ist?) bevor ich den Q1 für das GR Netz abschalte und dann NH Trenner rausziehe?

http://www.akkutronik.com/cms/upload//B ... VDC_de.pdf

Ich hoffe es ist zum teil verständlich ausgedrückt.

Im Voraus vielen Dank
 
cambridge schrieb:
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Freischaltung einer USV Anlage.

Ich möchte eine USV komplett freischalten d.h. es werden arbeiten an der USV anlage ausgeführt.
Wer soll die Arbeiten ausführen?
Der, oder diejenige Person sollte zuallererst in der Lage sein die Anlage freizuschalten :!:


...
Der Rest hat sich zwischenzeitlich erledigt.
Eigentlich wollte ich noch für die 87 Seiten BDA zum lesen danken - aber dann hatte ich tatsächlich eine andere saublöööööööde Idee.

Leider habe ich mir statt dessen einen Großteil deiner bisherigen posts seit 2008 durchgelesen.

Fazit in Kurzform: :evil:
egal ob du tatsächlich in 2008 an einer Gesellenprüfung teilgenommen hast,
egal ob du 2012 tatsächlich an einer Meisterprüfung teilgenommen hast,

für mich hast du jedenfalls NICHTS an Elektroanlagen zu suchen :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USV Anlage komplett freischalten
Zurück
Oben