Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Wechsel- oder Drehstromzähler Hutschienenmontage Datenlogger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worlde
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 14.06.2017 08:15    Titel: Antworten mit Zitat
bigdie hat folgendes geschrieben:
sko hat folgendes geschrieben:


Warum nicht zum Daten loggen?
Die LOGO hat doch ein Lodbuch, wo man in beliebigen Zeitabständen Werte wegspeichern kann und damit ein wunderbares "Verbrauchs-Lastprofil" bekommt!

Ciao
Stefan

Ja und wen interessiert das? Bei mir im Keller stehen 3 Waschmaschinen und 3 Trockner und die Zähler samt Logo und Telefonwählgerät dienen nur dazu, in der dazu gehörenden Wohnung anzurufen, wenn ein Trockner oder Wama fertig ist. Als spielerei zeige ich noch die aktuelle Leistung und Arbeit an, aber wie gesagt sowas interessiert die ersten 4 Wochen, dann ist der Spieltrieb vorbei

Und das ich dafür Zähler genommen hab, liegt daran, das es die in der Bucht für 11€ gab, und ein Eltako Stromrelais kostet 40€. Bei 6 Stück ist das schon ein Unterschied.


Sind das dann einfache Stromzähler mit S0 Impulsausgang? Und welche Vorgaben hast du dem Logo gegeben, wann er das Telefonwähllgerät akivierrn soll? Interessiert mich jetzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6716

BeitragVerfasst am: 14.06.2017 12:36    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn die Leistung eine bestimmte Zeit unter einen bestimmten Wert sinkt, ist die Maschine fertig. Und dann wählt das Wählgerät. Die Leistung und Zeit ist nicht bei jeder Maschine gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk