25A LED Netzteil für LED Spots

Diskutiere 25A LED Netzteil für LED Spots im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne ein Netzteil 24V, max 25A für LED Spots verwenden. Muss ich das speziell absichern lassen? (Denke momentan habe ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hundling

Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne ein Netzteil 24V, max 25A für LED Spots verwenden. Muss ich das speziell absichern lassen? (Denke momentan habe ich in der Verteilung nur 16A Sicherungen drin). Welche Kabel soll ich dafür ziehen? Reicht da noch 3x1.5?

Danke!
 
hundling schrieb:
Hallo,

ich würde gerne ein Netzteil 24V, max 25A für LED Spots verwenden. Muss ich das speziell absichern lassen? (Denke momentan habe ich in der Verteilung nur 16A Sicherungen drin). Welche Kabel soll ich dafür ziehen? Reicht da noch 3x1.5?

Danke!
bist scho a rechter hundling ,-))

hoscht alle register zoche zum blos nix sage. (bisch am end a politikar?)

"ich würde, muss ich lassen, denke momentan, soll ich, reicht da"

Für mich liest sich das nach einer Gleichung mit min. 5 Unbekannten. (ich pers. hab schon bei weniger meine Probleme *gg*)
 
ja was soll man auch groß sagen wenn man im Grund genommen keine Ahnung hat :D
 
Hallo hundling,

dein Netzteil liefert rund 600W.
Da muss man noch grosszügig Umwandlungsverluste hinzurechnen und kommt damit grob auf einen Anschlusswert von ~800W.

Das ist der max. Wert den das Gerät aus dem Netz entnimmt.

Das ist ganz grob etwa ein Viertel dessen, was eine normale Steckdose hergibt.

Ein Kabel 3 X 1,5mm² ist also völlig ausreichend.
 
Vom Netzteil mit 24 Volt und 25 Ampere reicht das 3x1,5 sicher nicht aus.

Zum Netzteil auf der Primärseite mit 230 Volt reicht das 3x1,5 locker aus.
 
hundling schrieb:
(Denke momentan habe ich in der Verteilung nur 16A Sicherungen drin).

Ich denke, das ist eindeutig!
 
hundling schrieb:
ja was soll man auch groß sagen wenn man im Grund genommen keine Ahnung hat
Ja am besten die Finger von solchen dingen lassen und sich einen Fachmann holen, ganz einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 25A LED Netzteil für LED Spots
Zurück
Oben