Funkschalter in FI Form für Außenbeleuchtung

Diskutiere Funkschalter in FI Form für Außenbeleuchtung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wende mich nochmals an Euch. Diesmal geht es um eine Außenbeleuchtung mit 4 Brennstellen. Sie wurde damals mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tuereintreter

Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich wende mich nochmals an Euch. Diesmal geht es um eine Außenbeleuchtung mit 4 Brennstellen. Sie wurde damals mit einem dreiadrigen Kabel als Reihenschaltung konzipiert. Es gibt keinen Schalter um sie separat ein und auszuschalten. Dies erledigt seitdem ein Bewegungsmelder. Das ganze hängt an einem FI, keiner Sicherung.
Der Wunsch im Rahmen von EnOcean wäre nun den normalen FI durch einen zu ersetzen, der sich über Funk steuern und abfragen lässt. Ich habe bisher im Katalog von Eltako geblättert und nichts gefunden was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich denke ich suche falsch. Weis jemand wie man diese Funkschalter nennt für auf eine Automatenschiene im Sicherungskasten ?

Gruß
Tuere
 
Eltako stellt auch keine FIs her.
Es gibt für FIs mancher Hersteller nachrüstsätze um FIs automatisch zu schalten. (z.B. Gewiss)
aber:
1. braucht das dann mehr Platz im Verteiler da der Aufsatz seitlich angesetzt wird.
2. kostet so ein FI mit Antrieb locker mal 200-500 Euro.

An einer Sicherung hängt deine Konstrucktion aber garantiert.
möglicherweise handelt es sich um einen LS/FI der Sicherung und FI in einem ist.
Sollte eine Sicherung im Bereich 10-16A wirklich fehlen ist dieser anlagen Teil sofort still zu legen bis zur Behebung des Mangels!!!

Schalter für Verteilereinbau an sich gibt es zahlreiche, auch von eltako.
Das kann Dir die Fachkraft besorgen und ermitteln die das dann einbaut, denn Strom ist zu gefährlich für Hobbyschrauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkschalter in FI Form für Außenbeleuchtung
Zurück
Oben