Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Tasterschaltung --> Stromstoßschalter wird sehr heiß

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2760

BeitragVerfasst am: 24.06.2017 08:18    Titel: Antworten mit Zitat
Ironpete hat folgendes geschrieben:
...
Naja, ich hätte auch schneller drauf kommen können, weil das Stromstoßrelais schon beim Verdrahten des Tasters ausgelöst hat ohne Tasterbetätigung...

AuS Laughing also
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


ego1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 4666
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.06.2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
--> Und jetzt die Auflösung (wärt ihr sofort drauf gekommen?)


Ja???
Wurde dir doch schon in der ersten Antwort als Ursache genannt?

Wobei man die gute beschreibung deines Problems loben muß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1388
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.06.2017 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
Ironpete hat folgendes geschrieben:
--> Und jetzt die Auflösung (wärt ihr sofort drauf gekommen?)
Ich habe 12 Wipp-Taster Schließer 2020US gekauft und genau bei diesem einen war die Druckfeder auf der falschen Seite montiert!?! Ich vermute, dass irgendein Kunde das Teil zuvor schon in der Hand hatte und daran rumgespielt haben muss. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Nee Nee, da hat keiner dran gespielt, das ist ein Herstellerfehler gewesen.
Ich hatte es auch schon erleben müssen, da fehlte die Feder ganz und gar in einem Taster.
Bemerkt wurde das erst etwas später als das Licht dann nicht mehr ausging Shocked
Aber ein Fachmann findet das ja schnell, aber das muss ja dann gerade der letzte Taster in der obersten Etage sein der verrückt spielt.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk