Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Herd und Glaskeramikfeld anschliessen

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torvan
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 17:57    Titel: Herd und Glaskeramikfeld anschliessen Antworten mit Zitat
Hallo, hab mich nun viel belesen bin mir aber nicht sicher ob das so geht was ich vor habe.

Hab L1, L2, L3

Das Glaskeramikfeld an L1 & L2 der Herd an L3, Null und Erdung werde dopelt belegt, ist das okay ??

Wäre jetzt meine Idee hab aber nicht viel ahnung in diesem Bereich, ein bischen Hilfe wäre super.

Wollt mir nicht die neue Wohnung nicht abwackeln. Mr. Green

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2764

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 18:35    Titel: Re: Herd und Glaskeramikfeld anschliessen Antworten mit Zitat
Torvan hat folgendes geschrieben:
Hallo, hab mich nun viel belesen ...

Darf man auch erfahren wo?

Gib mal "Herd" in die Suchfunktion ein - von den ersten sechs Beiträgen handeln alle genau von diesem Thema - und das nur in den letzten 4 Tagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elo22
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 4663
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 19:11    Titel: Re: Herd und Glaskeramikfeld anschliessen Antworten mit Zitat
leerbua hat folgendes geschrieben:
Torvan hat folgendes geschrieben:
Hallo, hab mich nun viel belesen ...

Darf man auch erfahren wo?

Gib mal "Herd" in die Suchfunktion ein - von den ersten sechs Beiträgen handeln alle genau von diesem Thema - und das nur in den letzten 4 Tagen.

Eben, hier kann es nicht gewesen sein. Das ist ja schon eine FAQ.

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torvan
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 19:25    Titel: Antworten mit Zitat
hab mal gesucht und gelesen schlauer bin ich jetzt aber dafür hab ich jetzt Kopfschmerzen das ist zu kompleziert hab nur ne einfachen Haubtschulabschluss. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2764

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 19:53    Titel: Antworten mit Zitat
Dann kann dir nur empfohlen werden mal die (oder auch auf jeder anderen) Seite ganz nach unten zu scrollen, das dortige zu lesen und vor allem zu beherzigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1405
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 20:00    Titel: Antworten mit Zitat
-- oder nichts selber machen, sondern machen lassen.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wechselstromer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:47    Titel: Antworten mit Zitat
Torvan hat folgendes geschrieben:
hab mal gesucht und gelesen schlauer bin ich jetzt aber dafür hab ich jetzt Kopfschmerzen das ist zu kompleziert hab nur ne einfachen Haubtschulabschluss. Confused


Immerhin einen Hauptschulabschluss. Da gehörst Du ja schon zu denen, die eine Lehre mit Erfolg abschließen könnten oder auch schon abgeschlossen haben.

Künftig werden sogar Analphabeten bei uns nach einer Beschäftigung suchen.
Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:59    Titel: Antworten mit Zitat
Der Anschluss von einem Kochfeld ist keine Laienarbeit, was jeder Hersteller auch so in seiner Anleitung zu vermerken hat und gehört daher in die Hände einer Elektrofachkraft.

Grundsätzlich ist es möglich, die vorhandenen Außenleiter auf den Anschluss von Kochfeld und Backofen aufzuteilen, hierbei sind aber einige Dinge zu beachten - von der Auswahl der Anschlussdose, etwaigen Betrachtungen der Absicherung des Stromkreises und ggf. Installation einer Schutzkontaktsteckdose für den autarken Backofen bis hin zur Prüfung des Anschlusses ...
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk