Herd und Ceranfeld anschliessen

Diskutiere Herd und Ceranfeld anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, hab mich nun viel belesen bin mir aber nicht sicher ob das so geht was ich vor habe. Hab L1, L2, L3 Das Ceranfeld an L1 & L2 der Herd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torvan

Guest
Hallo, hab mich nun viel belesen bin mir aber nicht sicher ob das so geht was ich vor habe.

Hab L1, L2, L3

Das Ceranfeld an L1 & L2 der Herd an L3, Null und Erdung werde dopelt belegt, ist das okay ??

Wäre jetzt meine Idee hab aber nicht viel ahnung in diesem Bereich, ein bischen Hilfe wäre super.

Wollt mir nicht die neue Wohnung nicht abwackeln. :mrgreen:

Danke
 
Re: Herd und Glaskeramikfeld anschliessen

Torvan schrieb:
Hallo, hab mich nun viel belesen ...
Darf man auch erfahren wo?

Gib mal "Herd" in die Suchfunktion ein - von den ersten sechs Beiträgen handeln alle genau von diesem Thema - und das nur in den letzten 4 Tagen.
 
Re: Herd und Glaskeramikfeld anschliessen

leerbua schrieb:
Torvan schrieb:
Hallo, hab mich nun viel belesen ...
Darf man auch erfahren wo?

Gib mal "Herd" in die Suchfunktion ein - von den ersten sechs Beiträgen handeln alle genau von diesem Thema - und das nur in den letzten 4 Tagen.
Eben, hier kann es nicht gewesen sein. Das ist ja schon eine FAQ.

Lutz
 
hab mal gesucht und gelesen schlauer bin ich jetzt aber dafür hab ich jetzt Kopfschmerzen das ist zu kompleziert hab nur ne einfachen Haubtschulabschluss. :?
 
Dann kann dir nur empfohlen werden mal die (oder auch auf jeder anderen) Seite ganz nach unten zu scrollen, das dortige zu lesen und vor allem zu beherzigen.
 
-- oder nichts selber machen, sondern machen lassen.
 
Torvan schrieb:
hab mal gesucht und gelesen schlauer bin ich jetzt aber dafür hab ich jetzt Kopfschmerzen das ist zu kompleziert hab nur ne einfachen Haubtschulabschluss. :?

Immerhin einen Hauptschulabschluss. Da gehörst Du ja schon zu denen, die eine Lehre mit Erfolg abschließen könnten oder auch schon abgeschlossen haben.

Künftig werden sogar Analphabeten bei uns nach einer Beschäftigung suchen.
:lol: :lol:
 
Der Anschluss von einem Kochfeld ist keine Laienarbeit, was jeder Hersteller auch so in seiner Anleitung zu vermerken hat und gehört daher in die Hände einer Elektrofachkraft.

Grundsätzlich ist es möglich, die vorhandenen Außenleiter auf den Anschluss von Kochfeld und Backofen aufzuteilen, hierbei sind aber einige Dinge zu beachten - von der Auswahl der Anschlussdose, etwaigen Betrachtungen der Absicherung des Stromkreises und ggf. Installation einer Schutzkontaktsteckdose für den autarken Backofen bis hin zur Prüfung des Anschlusses ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd und Ceranfeld anschliessen
Zurück
Oben