Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

klingelanlage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobi03
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.06.2017 21:13    Titel: klingelanlage Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,

ich habe eine wohnung in einem 3 parteien haus gekauft. jeder hat eine klingel an der tür die aber seit mehreren jahren wohl nicht funktionieren. aussenklingel funktioniert einwandfrei. habe die kabel an meinem schalter gemessen aber kein strom drauf. habe mir überlegt einfach eine funkklingel zu installieren. gibt es funkklingeln mit sender die man anstatt des alten drückers einbsuen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1405
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.06.2017 21:30    Titel: Antworten mit Zitat
Auch für kleine ETW- Wohnanlagen gibt es einen Aufteilungsplan wo die Klingelanlage zum Gemeinschaftseigentum gehört.
Als Käufer deiner Wohnung hast du ein Anrecht auf eine Funktionsfähige Klingelanlage zu deiner Wohnung.
Also wende dich bitte an die Hausverwaltung die das Objekt verwaltet (was im WEG sein muss) oder an den Vertrauensmann der Wohnanlage.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14367
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 27.06.2017 01:29    Titel: Antworten mit Zitat
Bring lieber die Taster in Ordnung bevor Du so einen Funk Mist einbaust.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1092

BeitragVerfasst am: 27.06.2017 10:02    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Tobi03,

prinzipiell kannst du eine Funkklingel dazu verwenden.
Aaaaber, diese kleinen Sendemodule arbeiten in einem sogen. ISM-Band, das ist ein Frequenzbereich der von vielen anderen Diensten auch genutzt wird. Die Störanfälligkeit ist enorm. Es ist mitunter ein Glücksspiel ob die Klingel funktioniert oder nicht.

Dazu kommt noch, dass du das Modul wahrscheinlich in die Kiste hinter der Abdeckung, sprich in der Wand, verschwinden lassen willst.
Das schirmt das kleine Senderchen noch zusätzlich ab.

Kurzum, ich halte das für keine gute Idee.

Wie du schreibst, sind ja die Leitungen vorhanden und es ist davon auszugehen, dass die Klingelanlage ja schonmal funktioniert hat. Mit etwas Geduld und Suchen müsste der Status Quo wieder herstellbar sein.

Was sagen denn die anderen Hausbewohner zu diesem Zustand?
Wie haben denn diese das Problem gelöst?

Wenn du jetzt Mitglied einer Eigentümergemeinschaft bist, kannst du dieses Thema ja auf die Agenda der nächsten Eigentümerversammlung setzen lassen.....sofern es eine gibt.

Gruss
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7981

BeitragVerfasst am: 27.06.2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat
Question

Warum glaubt ihr, dass dieser Fragesteller das vorliegende Problem lösen könnte?
Wenn ich z.B. lese, dass er schreibt
Zitat:
... habe die kabel an meinem schalter gemessen aber kein strom drauf.

dann wäre es von euch viel ehrlicher ihm zu sagen, dass er diese Sache nicht reparieren kann, von den Eigentumsverhältnissen mal ganz abgesehen.

Aber nein, dann wird wild drauf losgelabbert ...

Armer Thread-Eröffner, so wird das "nischt" Rolling Eyes

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: 27.06.2017 16:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ich frage mich nur ob das eine Klingelanlage oder eine Sprechanlage ist. Aber das scheint schon den TE zu überfordern! Bei einer Sprechanlage würde nur der Etagenruf nicht funktionieren und bei einer Simplen Klingelanlage liegt der Etagendrücker schlicht und einfach zum Klingelknopf an der Haustür parallel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1092

BeitragVerfasst am: 27.06.2017 20:02    Titel: Antworten mit Zitat
Absolut erstaunlich, was einige der Trolle hier in eine simple Frage:
tobi03 hat folgendes geschrieben:
.... habe mir überlegt einfach eine funkklingel zu installieren. gibt es funkklingeln mit sender die man anstatt des alten drückers einbsuen kann?

hinein interpretieren.

Da werden wiedermal Antworten gegeben die erstens, garnicht gefragt und zweitens ziemlich dreist sind.

Statt auf diese simple Frage einzugehen, wird der Fragesteller in einem anmassenden Ton arrogant einfach glattgebügelt.

Bei einigen könnte man annehmen, dass sie Angst haben, jemand könnte ihnen das Brot weg nehmen.
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yilmaz
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 17:39    Titel: 3 Familienhaus Kingel anschließen Antworten mit Zitat
Servus,
Ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Ich habe eine 3 Familienhaus, die aussenfassade wurde vor kurzem gemacht und die Handwerker haben die klingelanlage aus gebaut und beim wieder einbauen funktioniert nur das von EG. Da sind mehrere Drähte und habe keine Ahnung was wohin gehört. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Es sind 6 Drähte zu sehen. Die Klingelanlage ist von der Firma Rev Ritter GmbH Typ: AD-2230A - OUT

Vielen Dank im Voraus.

[img]
[img]https://s4.postimg.org/ay8t7o8rt/IMG_3931.jpg[/img]

[img]https://s4.postimg.org/ne5j1f23t/IMG_3932.jpg[/img]
[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwj9ivHSlf_UAhVGyRQKHewuDXgQFggpMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rev-shop.de%2Fmedia%2Fimport%2FANL_0080230703.pdf&usg=AFQjCNGBpHNln0VZv3rHsqCxvn8adU_22g&cad=rja
Na sowas und wir sollen nun raten welche Adern zu welcher Wohnung gehören?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yilmaz
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 18:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Pumukel,
Das muss ich kontrollieren welche Leitungen wohin führen. Und nach Bedienungsanleitung habe ich es schon versucht das klappt aber leider nicht.
Außerdem habe ich alle erdenkliche farb kombination ausprobiert. Und nur im EG klingelt es.

Müssen eigentlich alle Kabeln ran? Auf der Bedienungsanleitung werden ja rot und schwarz angeschlossen. Und ich habe nicht immer rot schwarz sondern auch andere Farben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk