Kühlschrank Kühlkreislauf

Diskutiere Kühlschrank Kühlkreislauf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebes Elektriforum, wir haben uns einen gebrauchten Kühlschrank zugelegt, jedoch hat er ein kleines Problem. Er hat ein Kleines Gefrierfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter98

Guest
Liebes Elektriforum,

wir haben uns einen gebrauchten Kühlschrank zugelegt, jedoch hat er ein kleines Problem.
Er hat ein Kleines Gefrierfach im Hauptkühlfach --> beides wird gekühlt.
Die untere große Getränkelade kühlt er jedoch nicht.

Der Lüfter wurde schon getauscht, da das original einen Lagerschaden hatte und den Kühlschrank im unteren Fach auf über 30°C erwärmen lies.

Seit dem neuem Lüfter ist auch der Kompressor kühler als zuvor.
Der Kühlschrank besitzt auch eine digital Anzeige zu den Temperaturen im Gefrierfach und der Kühllade, beide Temperaturfühler geben die richtigen Werte an die Anzeige.

Hardfacts:
Siemens KD33F97, 2 Türen --> obere mit integriertem Gefrierfach, untere "Getränkelade", ein Kompressor.

Hättet Ihr noch einen Rat woran es liegen könnte?

Danke euch!
 
Wenn Teile der Kühlfläche (Verdampfer) nicht mehr richtig durchgängig kalt werden fehlt dem Gerät höchst wahrscheinlich Kühlmittel.

Ein Kältetechniker kann das Auffüllen und vor allem das Loch abdichten wo das ausgetreten ist.

Handelt es sich um mehrere Verdampfer die mit Elektrischen Ventilen gesteuert werden kann auch dieses Defekt sein, oder dessen Ansteuerung.

Das Einfachste wäre dann zu messen ob dieses Ventil überhaupt freigegeben wird, wenn nein handelt es sich um einen Defekt in der Ansteuerung (Thermostat, Elektronik etc)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank Kühlkreislauf
Zurück
Oben