Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

DGUV V3 am Medizinprodukten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elektromeier
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.07.2017 12:13    Titel: Antworten mit Zitat
Verwirrend von mir geschrieben, sorry dafür!!!

Ich meinte natürlich ich betreue nur die Praxis bzw. die Medizinprodukte, wenn die Praxis mich beauftragt das Medizinprodukt zu warten oder zu reparieren.

Und dann auch nur für diesen Auftrag.

Ich wollte damit nur aussagen das 98% der Geräte die ich so warte und repariere (betreue) ab dem 01.01.017 nicht mehr STK-pflichtig sind.

Aber das ist doch schonmal sehr positiv, Danke für deine Geduld, du hast mir sehr viel Klarheit gebracht!

Ich sammel mich jetzt nochmal und schau ob ich jetzt wirklich so schlau bin oder ob ich noch ein Frage in meinem Kopf finde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1062

BeitragVerfasst am: 14.07.2017 13:53    Titel: Antworten mit Zitat
Elektromeier hat folgendes geschrieben:

Ich meinte natürlich ich betreue nur die Praxis bzw. die Medizinprodukte, wenn die Praxis mich beauftragt das Medizinprodukt zu warten oder zu reparieren.

Und dann auch nur für diesen Auftrag.


Das ist doch super für dich. Dann kann dir der ganze juristische Bettel um das MPG völlig egal sein, damit hast du nichts am Hut.

Du führst deine Arbeit ordnungsgemäss aus, lieferst deinen Bericht ab und gehst fröhlich deiner Wege.

Zitat:

Ich wollte damit nur aussagen das 98% der Geräte die ich so warte und repariere (betreue) ab dem 01.01.017 nicht mehr STK-pflichtig sind.


okay, das war mir neu. Aber klar, dass an solchen Gesetzen immerwiedermal herum geschraubt wird.

Ich will dir ehrlich sagen, dass ich froh bin, nichtsmehr mit dieser Geschichte zu tun zu haben.
Denn wie bei vielen Gesetzen, zwischen Vorschrift und Realität gibt es eine grosse Kluft.

Zitat:
Aber das ist doch schonmal sehr positiv, Danke für deine Geduld, du hast mir sehr viel Klarheit gebracht!


Kein Problem, wenn du noch Fragen hast, ich stehe gerne zur Verfügung.

Der ganze Thread hier war für mich eine kleine Reise in die Vergangenheit. Ein Thema das mich sehr beschäftigt hatte und mich viel Zeit gekostet hat. Unzählige Fortbildungsveranstaltungen deswegen besucht.

Gruss
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk