Bewerben, aber auf welcher Jobseite ?

Diskutiere Bewerben, aber auf welcher Jobseite ? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Welche www-Plattform würdet ihr empfehlen, um sich als "Elektriker" zu vorzustellen. Hintergrund: Nach 10 Jahren in Dänemark ist das Konto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tokei ihto

Tokei ihto

Beiträge
60
Welche www-Plattform würdet ihr empfehlen, um sich als "Elektriker" zu vorzustellen.

Hintergrund: Nach 10 Jahren in Dänemark ist das Konto voll, bin schuldenfrei, sorgenfrei und nun könnte ich auch mit etwas weniger Einkommen leben. So will ich nun eine EL-Firma in DE finden, konkret in Meck-Pomm. Natürlich könnte ich Firmen in den gelben Seiten oä. raussuchen. Aber warum den einfachen Weg :wink: Welche Jobseite würdet ihr in meiner Situation wählen?
 
Tokei ihto schrieb:
Hintergrund: Nach 10 Jahren in Dänemark ist das Konto voll, bin schuldenfrei, sorgenfrei und nun könnte ich auch mit etwas weniger Einkommen leben. So will ich nun eine EL-Firma in DE finden, konkret in Meck-Pomm.
Willkommen zurück nach "Ganz unten"!

mfG
 
Ich nehme mal an, du wirst lieber in der Nähe deines Wohnortes arbeiten, als irgendwohin pendeln zu müssen wo du eine lange Fahrtzeit hast.

Deshalb würde ich erstmal in einem lokalen Blatt nachschauen und auch selbst inserieren.

Es gibt ortsansässige Firmen die inserieren und lesen auch solche Blätter.

Internet kann man zwar auch parallel benutzen, sehr informativ ist diese Seite z.B. http://www.marktundmittelstand.de/perso ... n-1125571/

Viel Erfolg
 
Wenn Du was suchst dann nutz doch einfach alle Plattformen die Du kennst.
Meine Stelle ist mir über Xing angetragen worden, ich gehe aber davon aus, daß andere genau so gut sind.

Ich würde Dir ans Herz legen nicht für "etwas weniger" zu arbeiten, ansonsten nimmst Du drückst Du das Lohn Niveau und klaust möglicherweise noch einem den Job der diesen benötigen würde.
Wenn Dir das Geld zu viel ist spende es an einen wohltätigen Zweck, oder suche nach einem Arbeitsplatz für weniger Wochenstunden.
 
Tokei ihto schrieb:
Welche www-Plattform würdet ihr empfehlen, um sich als "Elektriker" zu vorzustellen.

Hintergrund: Nach 10 Jahren in Dänemark ist das Konto voll, bin schuldenfrei, sorgenfrei und nun könnte ich auch mit etwas weniger Einkommen leben. So will ich nun eine EL-Firma in DE finden, konkret in Meck-Pomm.

Hier in Sachsen unterhalten die diversen Wirtschaftsförderungen (IHK, HWK..) eigene, regionale Fachkräfteportale, z.b. sowas:

https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/

Ob es sowas auch in Meck-Pomm gibt, weiss ich nicht. Möglicherweise fehlt dafür der Bedarf. Oder das Internet. Oder beides.
 
in Meck Pom wahrscheinlich auch die Arbeitsstellen die angeboten werden könnten :)
 
Sparky schrieb:
Ich nehme mal an, du wirst lieber in der Nähe deines Wohnortes arbeiten, als irgendwohin pendeln zu müssen wo du eine lange Fahrtzeit hast.

Deshalb würde ich erstmal in einem lokalen Blatt nachschauen und auch selbst inserieren.
Wenn man nicht pendeln will, darf man nicht in Handwerk gehen, sondern in einem Industriebetrieb. Da in McPomm arbeitsmäßig tote Hose herrscht, werden die Handwerksfirmen ihre Aufträge überwiegend im Raum HH und B haben, also doch wieder pendeln - nennt sich hier nur Montage.
Bei uns gibt es auch genug Ele's, wenn die nicht gerde in DK arbeiten, arbeiten die auf Montage in HH. D.h. morgends um fünf los und abends um sechs zu Hause.

Das sind ganz andere Arbeitszeiten als in DK, wo es noch richtige Gewerkschaften gibt. Wenn man da mit Fahrzeit 10h am Tag malocht, dann ist am Donnerestag Wochenende. Bei uns darfst du am Samstag noch antreten, wenn du Glück hast.

Und selber inserieren, dann kann man sein Geld gleich verbrennen. Interessante AG schauen da nicht nach, die haben es nicht nötig, nur solche Klitschen, den man das Wort Arbeitnehmerrechte erst erklären muss. Sinnvoller sich bei der BfA arbeitssuchend melden und die haben auch eine umfangreichere Jobbörse.

mfG
 
Moorkate schrieb:
Sinnvoller sich bei der BfA arbeitssuchend melden und die haben auch eine umfangreichere Jobbörse.

Danke, du hast mich sehr zum Lachen gebracht!
 
Dankeschön für die Rückmeldungen.

Also in DK ist mein timeløn aktuell ca. 24€ umgerechnet, zuzüglich des angenehmen Arbeitsklimas und 4Tage-Woche. In MV erwartet mich ein Durchschnittlohn von etwa 10 bis 11€ plus den von Euch schon beschriebenen Unannehmlichkeiten.
Im Prinzip kann ich mir selber denken, wie es kommen wird :roll: Aber man wird ja nicht jünger und möchte auch mal den Feierabend bei seiner Liebsten aufm Sofa verbringen.
 
Nach Deinem Profilbild:

Warum bewirbst Du Dich nicht bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg?

Ist doch schon Grenze MV ;-)

In MV erwartet mich ein Durchschnittlohn von etwa 10 bis 11€ plus den von Euch schon beschriebenen Unannehmlichkeiten.

Muss aber nicht, ich habe mit 62 hier in MV einen neuen Job gefunden mit über 20€/h brutto...
Und das über die Jobbörse der AG...

Ciao
Stefan
 
Hi,

ich finde Indeed.de am besten. Man kann verschiedene
Jobs mit Standort, plus Km oben einmal eingeben.
Dann wenn gewünscht, oben weitere andere Jobs mit anderem Ort eingeben, usw.

Links daneben ist dann alles gespeichert, wie viel neue Jobs an dem Tage neu sind.
Und alles schön übersichtlich dargestellt. Angenehmes blau.


www.meine Stadt de geht auch noch, aber immer mit Popups und Werbung.

MfG
Joker33
 
sko schrieb:
Muss aber nicht, ich habe mit 62 hier in MV einen neuen Job gefunden mit über 20€/h brutto...
Und das über die Jobbörse der AG...

Ciao
Stefan

Das soll bloß der Hausmeister hier im Forum nicht hören!

:D
 
sko schrieb:
...Muss aber nicht, ich habe mit 62 hier in MV einen neuen Job gefunden mit über 20€/h brutto...
Und das über die Jobbörse der AG...

Stefan, so viele passende Smilies kann ich hier garnicht finden, um meine Erheiterung auszudrücken.

Seit 2 Tagen läuft es nun erstmal auf "MeineStadt.de" und ebay-kleinanzeigen, mal sehen was kommt.
 
sko schrieb:
Das soll bloß der Hausmeister hier im Forum nicht hören!

:D
Hat er nicht gehört, aber gelesen.

LED_Supplier schrieb:
Muss aber nicht, ich habe mit 62 hier in MV einen neuen Job gefunden mit über 20€/h brutto...
Und das über die Jobbörse der AG...

Ciao
Stefan
Generell behaupte ich ja nicht, dass keiner über 45 keinen Job mehr bekommt und die Bezahlung in McPomm generell schlecht ist. Aber du muss denn schon ein paar Spezialkenntnisse und Softskills aufweisen und Glück haben, dass da keine jüngeren Mitbewerber waren. Das hat aber schon eine Portion von Lotto oder du hattest eine gesunde Portion Vitamin B.

Die hat noch niemanden geschadet oder glaubst du, die ganzen Politiker die nach ihrer aktiven Zeit noch in die Wirtschaft wechseln, bekommen ihren gut dotierten Job, auf Grund ihrer fachlichen Leistung?

Aber das hier sagt doch alles:
....in DK ist mein timeløn aktuell ca. 24€ umgerechnet, zuzüglich des angenehmen Arbeitsklimas und 4Tage-Woche.
In MV erwartet mich ein Durchschnittlohn von etwa 10 bis 11€ plus den von Euch schon beschriebenen Unannehmlichkeiten. Zitat: 'auf Montage und Samstag evtl auch los'
Im Prinzip kann ich mir selber denken, wie es kommen wird :roll: Aber man wird ja nicht jünger und möchte auch mal den Feierabend bei seiner Liebsten aufm Sofa verbringen.
Ich darf mal fragen wie alt du bist? Mit dem Sofa evt. deswegen, da du abends einfach platt bis? Und auf Montage bis du auch weg von zu Hause.

Entweder ist es nach so vielen Jahren nicht in der Fremde angekommen oder Heimatliebe gegen die man nicht ankommt. Ich hoffe nur, du bist enttäuscht, denn gerade im Osten hat sich sich sehr viel verändert, denn du bist nicht der Einzigste der sich weg gemacht hat.
Wenn ich mir so manche kleinere Innenstädte dort anschaue - ich glaube ich würde Depressionen bekommen., wenn ich dort wohnen müsste. Die sind doch nur noch trostlos, da haben die Geschäfte teilweise am Samstag schon gar nicht mehr auf, sofern noch vorhanden. Arbeit gibt es, wie bei uns nur noch an der Küste im Tourismus.

Wenn wir nicht das Wahnsinnsglück mit den Dänen als kaufkräftige Nachbarn hätten, würde es bei uns wahrscheinlich auch irgendwann so aussehen. Seitdem die Bundeswehr quasi weg ist, fehlt ein Teil dieser Käuferschicht und viele gute Arbeitsplätze.
Und ich habe in dem Bereich als Ing. auch sehr sehr gutes überdurchschnittliches Geld verdient. Bekomme jetzt Brutto weniger als ich vorher Netto hatte und muss noch sagen, dass ich letzendlich Glück gehabt habe, mit meiner Anstellung als Schulhausmeister, da ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und glaube man, das war am Anfang schon eine Umstellung, statt Testumgebungen zu entwickeln - Müll aufsammeln, Kaugummis abpulen und Laub aufharken. Und das vor den eigenen Kindern, die damals noch auf diese Schule gingen. Das war hart, ich hätte heulen können!
Andere ältere Kollegen, sind daran ganz kaputt gegangen und im Suff gestorben oder schlagen sich mit Gelegenheitsjobs, wie Zeitung austragen durch. Das ist nicht schön.

Laut der aktuellen Umfrage an unserer Gemeinschaftsschule, was die jetzigen Abgänger so machen, werden rund 1/3 zur einer weiterführenden Schule gehen, von den restlichen 2/3 werden über die Hälfte die Region verlassen, also nicht hier leben und arbeiten, obwohl einige Branchen händeringend Azubis sucht. Aber es fehlt einfach die langfristige Perspektive auf einen guten interessanten Job.

mfG
 
@Joker33

Kannst hier ja mal posten, wenn du eine interessante normal bezahlte Stelle in McPomm gefunden hast.

mfG
 
Moorkate schrieb:
Kannst hier ja mal posten, wenn du eine interessante normal bezahlte Stelle in McPomm gefunden hast.

Fazit: EL-Arbeitgeber schauen nicht auf Seiten wie "meine Stadt" oder "exxx-Kleinanzeigen". Es meldeten sich nur wenige Privatleute und fragten, ob ich in deren Haushalt mal was richten könnte. :oops:
Bin dann doch persönlich rumgefahren und hab nen CV in fast allen EL-und ZA-Firmen in der Gegend abgegeben.
Alle ZA-Firmen sagten sofort "YES" und bieten 11,14€ plus evt. 86ct Sympatiebonus, macht 12€. Die "festen" Firmen boten so um 12,50
https://s4.postimg.org/hynpkhv6x/IGZ_Tarife.png
:lol:
Moorkate schrieb:
Willkommen zurück nach "Ganz unten"!
DANKESCHÖN :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewerben, aber auf welcher Jobseite ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben