Hobbywerkstatt Elektronik

Diskutiere Hobbywerkstatt Elektronik im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, hab eine frage an euch würde gern die elektrik in meiner Hobbywerkstatt neu machen. Hab euch mal mein Plan auf gemalt wäre das so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur mal zur Info der Anschluss wurde von einem elektromeister gemacht sprich die pe und blaue Leitung zum fi würde von einem elektromeister gemacht soviel dazu. Die restliche Elektronik in der Werkstatt von mir.
 
Wenn ich alleine das Wort "Elektronik" schon wieder lese, dann geht mir der Hut hoch :shock:
 
neinnein schrieb:
Also nur mal zur Info der Anschluss wurde von einem elektromeister gemacht sprich die pe und blaue Leitung zum fi würde von einem elektromeister gemacht soviel dazu. Die restliche Elektronik in der Werkstatt von mir.

Wozu die Aufregung ?

Die restliche "Elektronik" hat er selbst gemacht ? :roll:
.
 
neinnein schrieb:
Also nur mal zur Info der Anschluss wurde von einem elektromeister gemacht sprich die pe und blaue Leitung zum fi würde von einem elektromeister gemacht soviel dazu. Die restliche Elektronik in der Werkstatt von mir.
Irgendwie schon komisch, hätte darauf gewettet daß eine Antwort in der Art kommt. Leider ist diese in mehrfacher Hinsicht falsch.

Es handelt sich hier (zumindest lt. sichtbarem Bereich) um einen handelsüblichen, fertig konfektionierten Steckdosenverteiler.
Montieren, anschließen (in deinem Fall 4 Adern), verschließen, messen, fertig.
 
neinnein schrieb:
Der Sicherungskasten ist überall def. Alle Kabel hängen rum und man bleibt ständig hängen und man reißt alles raus.

Defekte sind auf dem Foto mit der unterdurchschnittlichen Qualität nicht auszumachen, für die Ordnung der Anschlussleitungen ist der Betreiber selbst verantwortlich.

neinnein schrieb:
Es geht ja nur darum das dort ein neuer Kasten kommt. Und der auf dem Bild in neu die 10m weiter.

Ich kann mir aus den grammatikalischem Hexenwerk so langsam einen Reim machen, was Du überhaupt zu erreichen versuchst - Das ist aber wirklich nicht in deinem Eingangsposting ersichtlich.

neinnein schrieb:
Also nur mal zur Info der Anschluss wurde von einem elektromeister gemacht sprich die pe und blaue Leitung zum fi würde von einem elektromeister gemacht soviel dazu. Die restliche Elektronik in der Werkstatt von mir.

Und wenn dein Elektromeister die Kenntnis hatte, dass es sich bei der Netzform um ein TN-C-System und damit bei dem Gelbgrünen Leiter nicht um einen PE, sondern einen PEN handelt, wäre der Anschluss, anhand der bisherigen Informationen, so auch völlig in Ordnung. Solcherlei relevante Informationen wie die vorliegende Netzform gibst Du uns aber leider nicht, weswegen eben auch keine Antworten zu deinen Fragen möglich sind - Es ist wirklich ABSOLUT UNMÖGLICH, Dir so zu helfen - Mal ganz davon abgesehen, dass es ABSOLUT RECHTSWIDRIG wäre, wenn Du diese Arbeiten mit deinem anscheinend unzureichenden Kenntnisstand selber durchführst!
 
@neinnein
Ich würde 10m nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hobbywerkstatt Elektronik
Zurück
Oben