Drehstrom

Diskutiere Drehstrom im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin der neue.Habe im Garten eine zuleitung 3x 380 volt und einmal Erde.Jetzt soll ein Fi rein .Weiss aber nich genau wie und wo weil kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuchsi schrieb:
Ganz früher wurde an einem FU die Erdung angeschlossen (Erder und Hilfserder), aber an einem FI wäre mir das absolut neu. Ich wusste auch gar nicht, dass ein FI einen Erdungsanschluss hat.


:roll:
Hallo ich habe mich vertan richtig wären an die PE
Klemme





















klemme
 
Na, doch mal im Alter noch was dazu gelernt,
denn bei meinen verbauten FI-Schalter waren die "aktiven" Klemmen mit Ziffern versehen und die
hier zitierte Klemme hatte ein ganz simples N :?:
 
Hab jetzt mein neuen Kasten.unten zu sehen kommen vom Zähler drei Phasen und der Schutzleiter grün/gelb nicht blau.So wie der Kasten bestückt ist soll es auch alles angeschlossen werden.Die ankommenden Leitung hab ich selber reingemalt.Im alten Kasten ist ja alles durcheinander PE und PN gebrückt auf der Leiste oben.
 
Das ergibt keinen Sinn, was soll das werden mit dem 2-poligen Fehlerstromschutzschalter?
 
Deshalb frag ich ja.
 
Für Drehstrom wird ein 4-pol. FI benötigt.
Der Nennstrom sollte gleich oder größer der vorgeschalteten Sicherung sein.

Wie wärs, wenn du dir eine Fachkraft holst? :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehstrom
Zurück
Oben