Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Rauchmelder Defekt!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vichingre1973
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 11:03    Titel: Rauchmelder Defekt! Antworten mit Zitat
Hallo liebe Community,
Letztens wurden in meiner Küche Rauchmelder von meinem Vermieter installiert. Jedoch fangen diese Rauchmelder einfach an zu piepen (passiert bis zu 4 Mal am Tag), ich habe *zensiert* gesehen, dass Rauchmelder nicht gerade teuer sind und ich dachte ich kaufe mir vielleicht einfach selber Mal einen guten Rauchmelder und tausche ihn aus. Welchen Rauchmelder könntet ihr mir vorschlagen? Mir ist es ganz wichtig das sie gut funktionieren, denn die Sicherheit meiner Kinder ist mir wichtig und mir ist wichtig, dass sie einwandfrei funktionieren und nicht einfach alarmieren obwohl da nichts ist.
Vielen lieben Dank im Voraus Very Happy

::: Bearbeitet von T.Paul (09.07.2017 21:52): Werbe-Link entfernt :::


Zuletzt bearbeitet von Vichingre1973 am 09.07.2017 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


börni
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 15:37    Titel: Antworten mit Zitat
Willst du ne Antwort oder rumspammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1391
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 15:45    Titel: Antworten mit Zitat
Was hat ein Rauchmelder in der Küche zu suchen, nämlich Garnichts.
Rauchmelder gehören nur in Flure, Kinderzimmer und Schlafräume einer Wohnung aber nicht in einer Küche wo durch Kochdünste eine Auslösung des Melders verursacht werden kann.
Also am besten abbauen.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2761

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 16:33    Titel: Antworten mit Zitat
S P A M

und anderweitig Beiträge "bespassen" um einen seriösen Touch zu verbreiten Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vichingre1973
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 17:41    Titel: Antworten mit Zitat
Strippe-HH hat folgendes geschrieben:
Was hat ein Rauchmelder in der Küche zu suchen, nämlich Garnichts.
Rauchmelder gehören nur in Flure, Kinderzimmer und Schlafräume einer Wohnung aber nicht in einer Küche wo durch Kochdünste eine Auslösung des Melders verursacht werden kann.
Also am besten abbauen.

Mein Vermieter hat mir in jedem zimmer in meiner Wohnung einen Rauchmelder anbringen lassen, ebenfalls in der Küche. Ich habe ihn auch schon gefragt davor, er meinte normalerweiße sollte er nicht ausgelöst werden. Der Rauchmelder hat sich auch eigentlich noch nie beim Kochen ausgelöst sondern auch wenn ich nicht gekocht habe, deshalb glaube ich nicht das es daran liegt ich brauche einfach nur einen neuen Rauchmelder, der in meinem Wohnzimmer hat isch auch 1 Mal ausgelöst, zwar nicht so oft wie in der Küche aber trotzdem ohne Grund. ich glaube der Vermieter wollte sparen und hat keine qualitativen Rauchmelder gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vichingre1973
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 17:43    Titel: Antworten mit Zitat
börni hat folgendes geschrieben:
Willst du ne Antwort oder rumspammen?

Ich möchte eine Antwort ich weiß nicht warum Sie und der Andere irgendwas mit Spam behaupten. Ich habe doch nur gefragt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vichingre1973
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 17:44    Titel: Antworten mit Zitat
leerbua hat folgendes geschrieben:
S P A M

und anderweitig Beiträge "bespassen" um einen seriösen Touch zu verbreiten Rolling Eyes

Warum den? Ich stelle doch nur eine ganz normale Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7973

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 19:49    Titel: Antworten mit Zitat
Arrow

*zensiert . . hast du doch schon einen Test und musst dir nur noch das richtige Gerät raussuchen.

Deshalb sieht man deine unnötige Fragerei wohl als SPAM an ...
.

::: Bearbeitet von T.Paul (09.07.2017 21:53): Werbe-Link entfernt :::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1391
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
Vichingre1973 hat folgendes geschrieben:
Mein Vermieter hat mir in jedem zimmer in meiner Wohnung einen Rauchmelder anbringen lassen, ebenfalls in der Küche

Dann wundert es mich dass er es nicht auf dem Klo gemacht hat, grins.
Nochmals dazu gesagt; Rauchmelder gehören nach VDS. in Wohnungen nur in Flure, Durchgänge und Räume wo geschlafen wird und sonst nicht weiter.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 20:53    Titel: Antworten mit Zitat
Optische Rauchwarnmelder sind in einer Küche nie eine gute Idee - In Brandmeldeanlagen werden hier zur Reduzierung von Fehlalarmen Thermo- oder Mehrsensormelder (Thermo + Optisch (Rauch)) mit "Verschmutzungskompensation" verbaut.

Eingriffe in das Eigentum des Vermieters bedürfen seiner Zustimmung. Es ist dem Mieter seine Pflicht Mängel an der Mietsache zu melden, damit der Eigentümer bzw. sein beauftragter Verwalter diese abstellen kann.

Die Links zu der als Werbeplattform mit Amazon-Affliate-Links genutzten Webseite habe ich zur Einhaltung der Foren-Regeln entfernt!
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk