Codierschalter oder Fingerprint für mein Garagentor-welche?

Diskutiere Codierschalter oder Fingerprint für mein Garagentor-welche? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich muß mein elektr. Garagentor (Normstahl) immer mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt möchte ich dies zusätzlich über einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja Fingerprint wird an wichtigen Stellen aufgrund der möglichen Manipulationen von Handvenenscannern abgelöst.
 
Ein Glück, ich hab noch einen ganz normalen Schlüssel. Noch 10 Jahre hin und die neue Generation Einbrecher, die mit Laptop oder Smartphone kommen, kennen sowas gar nicht mehr und machen einen großen Bogen um mein Schloss :lol:
 
Hallo,

vorerst vielen Dank für die vielen Antworten,
ich weiß zwar immer noch nicht was ich nehmen soll,
aber ich tendiere zu einem Funkcodierschalter außen mit Empfangseinheit innen, den werde ich zum Motor dazubauen und dann mit einem pot.freien Kontakt auf den Motor (paralell zum bestehnden Taster bei der Wohnungseingangstüre).
Aber welche Type?
Bei Amazon wirft es schon welche aus, aber welcher qualitativ gut ist, ist halt die Frage.
Fingerprint nehm ich keinen, ich glaube, das ist noch nicht sehr ausgereift (wie ich hier nachgelesen habe...)

Danke und lg
Walter
 
walterle schrieb:
...
aber ich tendiere zu einem Funkcodierschalter außen mit Empfangseinheit innen, den werde ich zum Motor dazubauen und dann mit einem pot.freien Kontakt auf den Motor (paralell zum bestehnden Taster bei der Wohnungseingangstüre).
Aber welche Type?
...
Vielleicht einfach auch die erhaltenen Antworten durchlesen :?:

speziell die erste von AgentBRD.

Dort wurden einige Hersteller und Systeme, sowie Vor- und Nachteile beschrieben.
 
Zum Thema Schlüssel:
Ich hatte schon Facharbeiter von Vertragswerstätten die verzweifelt auf Einem Schlüssel herumdrücken und das Auto nicht auf bekommen haben... :D

Gemein natürlich von VW auf den Schlüsseln ohne ZV und Funk einen Knopf für ein kleines Lämpchen im Schlüssel zu positionieren... :lol:
 
Vielen Dank an alle, ich habe nun eine Lösung gefunden Dank Eurer Hilfe:)

Danke und schönen Gruß
Walter
 
walterle schrieb:
ich habe nun eine Lösung gefunden
Servus walterle,

fair wäre es nun von dir, uns mitzuteilen, wie du dich entschieden hast. Und was ausschlaggebend für deine Entscheidung war. Das wäre jetz dein Mindesteinsatz zur Erfüllung des "Geben-Nehmen-Prinzips".
 
AgentBRD schrieb:
...
fair wäre es nun von dir, uns mitzuteilen, wie du dich entschieden hast. Und was ausschlaggebend für deine Entscheidung war. Das wäre jetz dein Mindesteinsatz zur Erfüllung des "Geben-Nehmen-Prinzips".
volle Zustimmung.
 
.
Heutzutage gilt nur noch das "Will haben"-Prinzip.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Codierschalter oder Fingerprint für mein Garagentor-welche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben