Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Verteilerbaldachin für Standard-Deckenauslass?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denki
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.07.2017 11:48    Titel: Verteilerbaldachin für Standard-Deckenauslass? Antworten mit Zitat
Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser; dies ist mein erster Post. Ich bin zwar nicht Elektrofachkraft. Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung und bin anderswo außerhalb Deutschlands im privaten Bereich installationsberechtigt. Meine Arbeiten wurden, wie dort vorgeschrieben, ohne Beanstandungen vom öffentlich bestellten Inspektor abgenommen.
In unserer Wohnung (Neubau, Deutschland) ist der Deckenauslass für die Leuchte mit Blinddeckel abgedeckt. Die beiden Schrauben, die den Blinddeckel halten, haben einen Abstand von 70 mm.
Die Leuchte soll versetzt mit einer „Affenschaukel“ angeschlossen und mittels CASAMBI Dali Bluetooth Empfänger gesteuert werden.
Der Platz in der Deckenauslassdose reicht nicht ganz für die CASAMBI ASD Einheit. Ich suche einen Verteilerbaldachin oder ähnlich, der mit den gleichen Schrauben wie der Blinddeckel am Deckenauslass befestigt werden kann, und der somit ein paar extra Zentimeter Einbauhöhe ergibt. Von dort soll dann die Verbindung zur Leuchte gehen.
Gibt es sowas? Ich bin bei meinen Recherchen nicht fündig geworden.
[Sicherer] elektrischer Anschluss von Leuchte und CASAMBI sowie Inbetriebnahme sind kein Problem.
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Moise
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23.07.2017 19:39    Titel: Antworten mit Zitat
Sowas in der Art?
https://www.amazon.de/FTG-100D-Deckenrosette/dp/B001L5SM44
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denki
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.07.2017 08:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, von der Anmutung würde das passen.
Wobei ich nicht herausfinden konnte, ob dieser Baldachin zur Decke hin weitgehend offen ist und ob er sich mit den 2 Schrauben des Deckenauslasses befestigen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 24.07.2017 08:43    Titel: Antworten mit Zitat
Schau doch einfach mal in verschiedenen Baumärkten nach ob die so was haben.
Den Preis von 15€ für so eine plastikdose halte ich für völlig übertrieben.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk