Türsprechanlage & Telefon

Diskutiere Türsprechanlage & Telefon im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte im Altbau (z.Zt. nur Klingel) eine Türsprechanlage einbauen, mit der ich dann per Telefon kommunizieren kann, also, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Hallo,
ich möchte im Altbau (z.Zt. nur Klingel) eine Türsprechanlage einbauen, mit der ich dann per Telefon kommunizieren kann, also, dass das Telefon klingelt, wenn es an der Tür klingelt und dass man per Telefon mit der Person an der Sprechanlage kommunizieren kann. Türöffner sollte vorgesehen werden, wird aber zunächst nicht installiert. Brauche ich für sowas eine separate Telefonanlage ?
Schonmal vielen Dank im voraus.
 
hi,

soll dein ganz normales Telefon klingeln? Dann brauchst du auf jeden Fall eine Anlage. Muss aber nix grosses sein. Hast du ISDN oder analog?


gruß,

techniker28
 
Hallo Techniker 28,
ja, ein ganz normales Telefon soll zusätzlich zur festinstallierten Klingel klingeln. Der Anschluss ist z.Zt. analog (über eine Fritz-Box DSL).
 
hi,

ja es gibt analoge Tel. Anlagen, an die Türsprechanlagenangeschlossen werden können. Bei Conrad oder so kannste mal schauen.

gruß,

techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage & Telefon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben