Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

5 Stufentrafo -> Rohrlüfter

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aliancue
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.08.2017 17:21    Titel: 5 Stufentrafo -> Rohrlüfter Antworten mit Zitat
Guten Tag liebe Community,

da ich leider ein extremer Laien bin was Elektronik angeht und ich momentan Arbeitsbedingt nicht genug Zeit habe mich tiefer ins Thema rein zu lesen, benötige ich eure Hilfe. Ich habe mir eine Box zusammengebaut, damit ich eigenes Gemüse im Haus anpflanzen kann. Ich bin ein großer Gemüse Liebhaber, besitze aber leider keinen Garten. Nun will ich meinen Abluftventilator mit dem Trafo betreiben, habe aber leider keine Ahnung wie dieser angeschloßen wird. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar
[img]https://s2.postimg.org/tyf5aszk5/IMG_20170804_180701.jpg[/img]

[img]https://s2.postimg.org/w5memqe9h/IMG_20170804_180716.jpg[/img]
[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2761

BeitragVerfasst am: 04.08.2017 18:31    Titel: Antworten mit Zitat
Aliancue hat folgendes geschrieben:

5 Stufentrafo -> Rohrlüfter
...
da ich leider ein extremer Laien bin was Elektronik angeht ...

Nun will ich meinen Abluftventilator mit dem Trafo betreiben, habe aber leider keine Ahnung wie dieser angeschloßen wird. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar
https://s2.postimg.org/tyf5aszk5/IMG_20170804_180701.jpg
https://s2.postimg.org/w5memqe9h/IMG_20170804_180716.jpg

Rolling Eyes und du glaubst das geht hier auf die Schnelle nur weil du keine Ahnung und keine Zeit hast?

Es handelt sich hier offensichtlich um 230 V Netzspannung und da haben ahnunglose Laien überhaupt nichts dran zu suchen Exclamation

Soviel kann ich dir aber verraten: Mit deinen wenigen Infos kann dir hier keiner weiterhelfen, ohne daß erst mal wieder 6 Seiten Fragen und Grundsatzdiskussionen geführt werden.

(Stufentrafo, Trafo, Rohrlüfter, Spannungen, Leistungen, wie soll das ganze geregelt / geschaltet werden, wie verbaut, abgesichert, geprüft usw. usf.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7981

BeitragVerfasst am: 04.08.2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat
Arrow
Abluft ist ja schön und gut,
aber
wo bekommst du die Frischluft her Question

"Gemüse" im Haus züchten ... Embarassed

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1397
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2017 19:08    Titel: Antworten mit Zitat
patois hat folgendes geschrieben:

"Gemüse" im Haus züchten ... Embarassed


Wofür gibt es Wochenmärkte und Lebensmittelgeschäfte wo es immer frisches Gemüse gibt.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1602

BeitragVerfasst am: 04.08.2017 23:06    Titel: Antworten mit Zitat
Das Gemüse wird es da nicht geben. Wir leben ja nicht in den Niederlanden wo es das im Coffeeshop gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1397
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.08.2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Das Gemüse wird es da nicht geben. Wir leben ja nicht in den Niederlanden wo es das im Coffeeshop gibt.

Aha, daher weht der Wind.
Du vermutest also "Hanfgemüse" Shocked
Na, da wollen wir mal lieber nichts zu sagen.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk