Fibaro Roller Shutter 2

Diskutiere Fibaro Roller Shutter 2 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo In der Zwischenzeit hat mein Elektriker das Interface ersetzt (Wetterschaden) und die Beschattungsanlage funktioniert wieder bestens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebu-IntelliMot

Guest
Hallo

In der Zwischenzeit hat mein Elektriker das Interface ersetzt (Wetterschaden) und die Beschattungsanlage funktioniert wieder bestens. Heisst, dass in Abhängigkeit des Wetters die Markise rausfährt .. bzw. wenns es regnet oder der Wind bläst wieder einfährt.

Mit dem Taster - siehe Schema - kann ich die Markise aber auch von Hand bedienen.

Zusätzlich möchte ich nun den Fibaro Roller Shutter 2 montieren, der mir gewisse automatisierte Möglichkeiten bietet.

Leider erfolgte die Lieferung des Fibaro verspätet, sodass der Elektriker diesen nicht einbauen konnte. Bevor ich nun den Profi nochmals avisiere, probiere ich es hier mal.

Frage: ist es korrekt, den Fibaro zwischen das "Interface" und den Motor (M1) einzubauen ...?

Dort wo der Taster ist, habe ich zuwenig Spannung, dass der Fibaro funktionieren würde.

Schaut Euch doch bitte mal das Schema an ...

Mit Dank und Gruss - Erich



https://s4.postimg.org/abmbve7kp/2017-08-23_Beschattung.png
 
ebu-IntelliMot schrieb:
...
Schaut Euch doch bitte mal das Schema an ...
...
hab ich gemacht, und ca. 15 andere bisher auch.

Leider fehlen mir (uns?) die Worte ob der Fülle an Informationen.
 
leerbua schrieb:
ebu-IntelliMot schrieb:
...
Schaut Euch doch bitte mal das Schema an ...
...
hab ich gemacht, und ca. 15 andere bisher auch.

Leider fehlen mir (uns?) die Worte ob der Fülle an Informationen.

:) Und das was das Schema zeigt ist schon die vereinfachte Darstellung ... dann werde ich heute mal den Profi - also den Elektriker - anrufen.

Dank an all jene die sich das angeschaut haben ...
 
Wenn muß Das Teil vor deine Wetterschaltung.
Genauer gesagt an den Taster Anschluß Deiner vorhandenen Steuerung.
Ansonsten kann das dazu führen, daß die Markise bei Sturm leider doch draußen bleibt.

Meine Meinung zu dem Fibaro Roller Shutter : Spielzeug mit Potential zu Problemen.
Funk ist keine wertige Lösung, und schon gar nicht wenn es wie hier auch nur mit Geräten des gleichen Herstellers funktioniert.
 
Was war denn am Ende ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fibaro Roller Shutter 2
Zurück
Oben